Cover des Buches Das Dienstmädchen des Milliardärs (ISBN: 9781477826003)
mydannis avatar
Rezension zu Das Dienstmädchen des Milliardärs von Ruth Cardello

~*~ Milliardenschwer ~*~

von mydanni vor 9 Jahren

mydannis avatar
mydannivor 9 Jahren
Bewertung

Das Buch habe ich auf der Seite „Blogg Dein Buch“ gewonnen, vielen Dank an Euch.

Wir lernen Dominic kennen, der nach dem Tod seines Vaters nach Boston zurück gekehrt ist, um den Papierkram zu erledigen. Doch zwischen seinem Vater und Dominic war nichts in Ordnung und eigentlich wollte er selbst nach dem Tod nichts mit ihm zu tun habe. Doch sein Vater dachte da anders, denn im Testament verlangt sein Vater Unmögliches von Dominic. Kann er über seinen Schatten springen und seiner Schwester helfen?

Als Dominic das Haus seines Vaters in Boston betritt, steht das Dienstmädchen in Jeans und T-Shirt vor ihm. Sollte sie nicht eigentlich ihre Arbeitskleidung tragen? Dominic war das egal, aber was ihm nicht egal war, war das Mädchen, Abigail Dartley. Ein Blick und sie hatte ihm den Kopf verdreht. Doch lassen sich sein milliardenschweres Leben mit dem einfachen Leben von Abigail Dartley vereinbaren?

Der Schreibstil von Ruth Cardello ist wahnsinnig angenehm. Mit Leichtigkeit kann man in die Geschichte eintauchen und wird auf schnellem Weg an die Geschichte gefesselt. Sie stellt die Charaktere detailliert nach und man kann sich nach wenig Seiten schon ein Bild machen, mit was für Menschen man es zu tun hat.

Jedoch muss ich diesem Buch einen Stern abziehen. Dominic braucht Abigail als Unterstützerin bei der Testamentseröffnung, seien wir mal ehrlich, da kommt ein Mann daher gelaufen und ich springe gleich? Das würde bestimmt niemand machen, leider kam es in dieser Story so rüber und das störte mich doch ein wenig. Als hätte sie nur genau auf diesen einen Mann gewartet. Das macht es unrealistisch.

Jedoch beweist Abigail wahnsinnige Stärke, als sie versucht, das Imperium von Dominic zu retten, denn wenn sein Geschäft nicht zustande kommt, dann wäre er Pleite, denn sein ganzes Geld aus seiner Firma liegt auf diesem Auftrag. Ob es Abigail jedoch schaffen wird, ist fraglich, denn von der Geschäftswelt hat sie so keine Ahnung, denn eigentlich ist sie nur eine Lehrerin. Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte aus geht, dann kauft euch das Buch.

Fazit
Das Buch hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen, man kommt schnell in die Welt der Reichen rein. Die Story hat jedoch eine kleine Schwäche und daher gibt es einen Stern Abzug. Trotz meiner Kritik empfehle ich dieses Buch gerne weiter. Es lohnt sich dennoch auf jeden Fall.

LG Danni