Cover des Buches Das Dienstmädchen des Milliardärs (ISBN: 9781477826003)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Das Dienstmädchen des Milliardärs von Ruth Cardello

Mal wieder ein Milliardär!

von FantasyBookFreak vor 8 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 8 Jahren

Mal wieder ein Milliardär!

Dominic Corisi wusste sofort, dass Abigail Dartley genau die richtige Ablenkung für ihn war, besonders da sie ihm mehr Überzeugungsarbeit abverlangte, als er es von Frauen gewohnt war. Als ihn die Geschäfte nach China rufen, entscheidet er sich kurzerhand sie mitzunehmen. Keine Versprechen. Keine Komplikationen. Nur Sex. Abby war schon immer eine höchst verantwortungsvolle Frau. Sie glaubt nicht an Risiken, besonders wenn es um Männer geht – bis sie Dominic trifft. Er bringt sie zur Weißglut und fasziniert sie gleichermaßen, eine feurige Kombination. Ihre Reise nach China lässt eine längst vergessene Seite von Abby wieder aufblühen, bringt jedoch auch eine Gefahr ans Licht, die das Aus für Dominics Unternehmen bedeuten könnte. Abby muss entweder unverhofft in die Vertragsverhandlungen eingreifen und seine Firma retten oder ihre Rolle als einfache Geliebte akzeptieren und Dominic seinem Schicksal überlassen. Liebt sie ihn genug, um zu riskieren, ihn für immer zu verlieren?

Meine Meinung

„Das Dienstmädchen des Milliardärs“ ist der erste Band der „Legacy“ Reihe von Ruth Cardello. Das Thema Milliardär ist ja mittlerweile nichts besonderes mehr in solchen Liebesromanen. Doch kommt es immer auf die Verpackung der Geschichte und die Charaktere darauf an, ob die Geschichte das gewisse Etwas hat, damit es sie einzigartig und spannend macht. Dieses Buch hat das leider nicht ganz. Es kann weder mit gut ausgearbeiteten und super tollen Charakteren überzeugen, die die Geschichte noch interessant machen könnten, noch von einem mitreißenden Plot.

Die Randstory plätschert so dahin, sowie auch die Liebesgeschichte. Der Liebesgeschichte hat meiner Meinung nach etwas der Pfiff gefehlt, es ging einfach alles zu schnell und immer dieses gekünstelte Drama vor dem Ende, bevor doch wieder alles gut wird.

Trotz allem ist die Geschichte ganz unterhaltsam, besonderes da es teilweise in China spielt. Auch das Geplänkel zwischen den beiden Hauptcharakteren ist recht amüsant.

Der Schreibstil ist recht gut und lässt noch auch viel hoffen.

Das Hörbuch wird von Sabina Godec gesprochen und ich finde sie passt sehr gut zur Geschichte sowie zu den Charakteren. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihr zu zu hören.

Fazit

Eine nette Liebesgeschichte um einen Milliardär und sein „Dienstmädchen“. Dieses Buch bietet auf jeden Fall kurzweilige und gute Unterhaltung für zwischen durch. Doch große Überraschungen sollte man von diesem Buch jedoch nicht erwarten. Band 2 ist bereits erschienen und dort geht es um den „Bösen“ aus diesem Buch hier. Der auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter ist und vielleicht sogar einen zweiten Blick wert ist. Ich werde mit Band 2 auf jeden Fall zulegen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.