von Ruth Cardello

Humorvolles Familiendrama

Kritisch (1):
Blubb0butterflys avatar

Annehmbar.

Inhaltsangabe zu "Erbe mit Hindernissen"

Die New York Times-Bestsellerautorin Ruth Cardello kehrt zurück mit einer unwiderstehlichen Serie über sexy Milliardäre und die willensstarken Frauen, die sie bändigen.

ISBN:9782919801206

Kurzmeinung: Annehmbar.
    „Erbe mit Hindernissen“ von Ruth Cardello

Eckdaten
    PDF-Dokument
    Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
    305 Seiten
    Roman
    Übersetzung: Marina Ignatjuk
    2018
    ISBN: 978-2-919-80120-6

Cover
    Der Mann verschmilzt quasi mit dem Hintergrund, was irgendwie faszinierend ist. ^^ Ansonsten sagt das Cover nicht wirklich viel aus, aber dafür ist der Titel aussagekräftiger.

Inhalt

Autorin
    Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today wurde sie nicht nur in den USA eine gefeierte Autorin, ihr gelang auch der internationale Durchbruch.
    Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
    Ich kannte die Autorin vorher nicht und auch nicht den Verlag. Nur ist das Format gewöhnungsbedürftig, es ist nicht so mein Fall. Aber ich wusste nicht, dass der Amazon Verlag nur PDF-Dokumente vergibt…
    Es gibt fünf Westerly-Kinder, weshalb wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit auf weitere Bände gefasst machen können. ;)
    Die Idee der Großmutter, den Familienfrieden mit Geld wiederherzustellen, ist löblich, aber man kann mit Geld auch nicht alles kaufen. Ich stelle mir die Umsetzung schwierig vor. Die einzelnen, verstrittenen Parteien sollten sich aussprechen bzw. Missverständnisse aus der Welt schaffen.
    Ein Sprössling braucht unbedingt das Geld und präsentiert eine Braut, die einwilligt, ihm zu helfen. Dumm nur, dass die Liebe dazwischenfunkt und die ganze Hochzeitsfarce komplizierter wird.
    Ich habe es nicht ganz geschafft, das Buch komplett zu lesen. Einige Passagen habe ich überspringen müssen, weil es mir zu viel Geplänkel und keine richtige Handlung war.
    Für die beiden Liebenden geht es auf und ab und letztlich zeichnet sich ein mögliches Happy End ab, doch die Familienprobleme bestehen weiterhin. Deshalb verstehe ich den Sinn dieser Geschichte nicht wirklich, außer es gibt eine Fortsetzung. Es wird zwar keine konkret angedeutet, aber es muss, sonst ist die Geschichte für die Katz.

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Priseas avatar
    Priseavor einem Monat
    sanfte Liebesgeschichte

Die Westerley Milliardäre, Band 1
    von Ruth Cardello
    Amazon Publishing Deutschland
    Ich bedanke mich herzlich bei Amazon / MontlakeRomance und Netgalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
    Cover:
    In blau gehalten, thront ein Mann über einer Großstadt, als beherrsche er sie.
    Rezension:
    Eine zerstrittene Familie steht im Vordergrund dieses Buches und als die Großmutter trotz Einladung zu ihrem Geburtstag keine Gäste hat muss ein Plan her. Wer heiratet und es schafft den ganzen Clan einzuladen, der erbt. Die Brüder Spencer und Brett machen sich an die Umsetzung. Aber wird Spencer es schaffen?
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und fließend lesbar und daher der Spaß am Buch garantiert. Sie erzählt aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten und man bekommt dadurch guten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen eben dieser. Wohingegen der Prolog und der Einstieg in das Buch durch die Großmutter erleichtert wird. Die Liebesgeschichte verläuft langsam und ruhig ohne große Spannungsbögen aufzubauen, was ihr aber zu Gute kommt. Innerhalb der Familie erlebt der Leser hingegen Geheimnisse, Chaos und Missverständnisse wie in fast jeder realen Familie eben auch und das macht sie symphatisch. Eine sanfte Liebesgeschichte und wirklich schön zu lesen. 4/5 Sterne

A
    Astridwvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Humorvolles Familiendrama
    Meistens kommt es anders als man denkt

Danke an #NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar #ErbeMitHindernissen von #RuthCardello ⭐️⭐️⭐️⭐️ Geld macht nicht glücklich Eine ganz schön verkorkste Familie mit echt interessanten Familienmitgliedern Der Auftakt der neuen Serie ist witzig und unterhaltsam, mit vielen Familien Problem und einigen tiefgründigen Gedanken bestückt. Jeder ist seines Glückes Schmied, fällt mir zu diesem Roman ein 🍀 302 Seiten Familiendrama

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn der Plan alles andere als aufgeht, war er nicht ganz durchdacht
    Ein nicht ganz durchdachter Plan

Ruth Cardello

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Cover

Der Männliche Körper und die darunter platzierte Skyline integrieren sich wundervoll in den Blauen Hintergrund des Buches. Die helle hervorstechende Schrift des Titels rundet das Gesamtbild ab. Das Cover wirkt so nicht aufdringlich und gefällt mir recht gut.

Schreibstil

Sehr angenehmer leicht zu lesender Schreibstil, ohne Stolpersteine. Leicht verständlich ohne Verwirrungen. Einfach ein Lesevergnügen.

Inhaltliches

Ich würde ja meinen ich verweise auf den Klapptext, doch was hätte dann diese Rezension für einen Sinn? Also werde ich ein wenig über das Buch plaudern und hoffe euch begeistern zu können....

Dann mal los....

Worum geht es überhaupt?

Es geht um eine Familie die im Grunde genommen zerstritten ist, zumindest wirkt es so. Als dann die Großmutter Geburtstag hat, und trotz Einladungen keiner erscheint, muss ein Plan her um die Familie wieder zu einander zu bringen.

Ja der Plan...dieser lautet wie folgt....

Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Natürlich gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Denn wohingegen Brett alles hat was er braucht muss sein Bruder Spencer für seinen Traum jeden Cent mehrmals umdrehen. Somit sollte feststehen das Spencer der auf wundersame weise eine Braut vorweisen kann, der glückliche sein....

Wenn das mal alles so gut durchdacht wäre....

Wird Spencers Plan aufgehen?

Das müsst ihr selber herausfinden.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Anmerkung

Cover und Klapptext gehören nicht mir sondern dem Verlag oder dem Autor und dienen hier nur dem Zweck der Veranschaulichung und Verdeutlichung. Alle Rechte gehören somit dem Verlag/ Autor.

winniehexs avatar
    winniehexvor 2 Monaten
    Erbe mit Hindernissen

Ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass Ruth Cardello was Neues herausgebracht hat. Ich finde Sie schreibt super geniale Bücher, gute Mischung zwischen Liebe und Erotik bzw. doch sehr ausgeglichen.

Der Klappentext fand ich sehr ansprechend, deswegen habe ich mir das Buch über die Netgallery geladen und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin erzählt die Geschichte jeweils abwechselnd von den beiden Hauptfiguren Brett und Alisha. Auch der ganze Handlungsverlauf war so stuckiert, dass man nie Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

Ich empfand die Geschichte gut, wobei ich anfangs erst Probleme hatte reinzukommen, dies hat sich aber im Verlauf geändert und ich freue mich auf die Fortsetzung.

N
    Nina_Sollorz-Wagnervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Delinda Westerly möchte nur ihre Familie wieder vereinen, doch was dann passiert, konnte sie nicht ahnen, als sie ihr Erbe anbot.
    Erbe mit Hindernissen / tolle Story voller Emotionen

In " Erbe mit Hindernissen " hat Delinda Westerly sich in den Kopf gesetzt, ihre Familie wieder zu vereinen.
    Dazu hat sie den Enkeln angeboten, ihr Erbe vorzeitig zu erhalten, wenn sie im Gegenzug dazu Heiraten und alle Geschwister einladen.
    Spencer braucht dieses Geld dringend, um sein Start Up zu realisieren und bittet die langjährige Freundin seiner Schwester um Hilfe.
    Alisha, die in Spencers Familie Halt gefunden hat, ist mehr als bereit ihn zu heiraten, damit er sein Erbe bekommt.
    Doch sie konnte sich nicht auf den Ansturm der Gefühle vorbereiten, als sie Spencers Bruder Brett kennen lernte.
    Und Brett kann seit er der Verlobten seines Bruders begegnete nicht mehr aufhören, an sie zu denken.
    Wo soll das Hinführen und wie soll es den Familienfrieden bringen ?
    Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
    Man darf mit Alisha und Brett mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
    Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
    Das Buch bekommt von mir eine Lese  / Kaufempfehlung und  5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Gremlins2s avatar
    Gremlins2vor 3 Monaten
    Spannend und mitreißend

Ruth Cardello

Dies ist der Auftaktband der Westerley Milliardär Reihe. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und passend gewählt.
    Der ganze Westerley Clan ist heillos zerstritten und so kommt es das Clan Oberhaupt Delinda ihren 80 Geburtstag ohne ihre Enkel verbringt. Daher schmiedete die alte Dame einen Plan. Wer heiratet und die komplette Sippe zu seiner Hochzeit einlädt , der bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt.
    Diese Nachricht kommt für Spencer wie gerufen. Kurzerhand schnappt er sich Alisha und präsentiert sie als seine Verlobte. Na ob dieser Plan aufgeht, das sollte jeder Leser selbst herausfinden.
    In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig, fliessend und sehr angenehm zu lesenen Schreibstil nimmt die Autorin ihre Leser hier mit auf eine bezaubernde Lesereise.
    Sympathisch, authentisch in ihren Rollen und lebendig wirkende Protagonisten konnten mich hier überzeugen. Ebenso überzeugte mich der runde und schlüssige Plot.
    Dieser bescherte mir unbeschwerte Lesestunden.

JanneDoes avatar
    JanneDoevor 3 Monaten
    Erbe mit Hindernissen

Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Was passiert, wenn man, bei einer Feier der Großmutter, mit einer Frau auftaucht, diese als seine Verlobte vorstellt, und der große Bruder nur noch Augen für diese Frau hat? Ja genau, es fliegen die Fetzen und im laufe der Geschichte kommen immer mehr Geheimnisse an die Oberfläche, die besser begraben bleiben sollten. Heraus kommt eine wunderschöne Geschichte über eine Familie in der Geld keine Rolle spielt und erst durch Alishas beherztes Auftreten ein umdenken in der ganzen Familie stattfindet. Alisha ist eine toughe junge Frau die allen die Stirn bietet und kein Blatt vor den Mund nimmt. Ruth Cardello hat es sehr gut verstanden immer etwas Spannung aufzubauen damit keine Langeweile aufkommt. Angenehmer Schreibstil, schöne Mischung aus Spannung, Gefühlen und Erotik an den gewissen Stellen. Ich habe die Geschichte sehr genossen und freue mich schon auf weitere Geschichten der Familie Westerly. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte, welche mit Humor und Emotionen aufwirft
    Tolle Geschichte

Zur Story:
    Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert ...(By Ruth Cardello)

Mein Fazit:
    Mit "Erbe mit Hindernissen" ist Ruth Cardello eine tolle Geschichte gelungen, welche mich sehr begeistern konnte.
    Der Schreibstil ist durchgehend angenehm leicht und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe.
    Die Protagonisten sind authentisch und mit Humor beschrieben. Außerdem kommen die Emotionen und die Liebe nicht zu kurz.
    Eine Geschichte, welche man gelesen haben sollte.

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.