Cover des Buches Die leere Wiege (ISBN: 9783492272827)
mamenus avatar
Rezension zu Die leere Wiege von Ruth Dugdall

Rezension zu "Die leere Wiege" von Ruth Dugdall

von mamenu vor 11 Jahren

mamenus avatar
mamenuvor 11 Jahren
Zum Buch Alles ist friedlich, als Rose gegen vier Uhr morgens das Haus ihrer Freundin verlässt und sich eine Zigarette ansteckt. Die Küchenuhr tickt leise, Emma, die junge Mutter, liegt wie ein blonder Engel schlafend im Bett, und Baby Luke schlummert sanft in seiner Wiege. Wenige Stunden später steht das Haus in Flammen. Der kleine Luke erstickt im Rauch. Auf dem Boden neben seiner Wiege: eine Zigarettenkippe … Meine Meinung Dieses Buch hat mich doch mal richtig gefesselt. Zum einen ist der Schreibstil sehr flüssig, sodass man die Seiten nur so dahin Blättert und zum anderen ist die Geschichte doch sehr interessant und manchmal auch etwas düster. Man muss an manchen stellen schonmal das Buch an die Seite legen, um sich erstmal einige Gedanken machen, warum Menschen so Handeln. Irgendwie bekommt man einsichten in die Seele eines Menschen und ich finde, an manchen stellen tun sich extrem viele Abgründe auf, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben. Auch wenn der Schreibstil sehr flüssig war, empfand ich, das man dieses Buch nicht mal so nebenbei lesen kann, denn dafür ist die Geschichte zu ernst. Am Anfang empfand ich, das alles sehr vorhersehbar erscheint, doch ich bin in der Geschichte eines besseren belehrt worden. Ich dachte erst, das Ende zu kennen, doch ich bin dann doch nochmal richtig überrascht worden. Also ich kann nur sagen, das mir dieses Buch ganz gut gefallen hat und ich hoffe, das ich noch mehr von dieser Autorin lesen kann.