Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leseratten-Teilnehmerinnen meiner Buchverlosung,

so, jetzt ist es soweit: Hiermit eröffne ich die von Euch gewünschte Leserunde zum Thema  "Besserer Umgang der Generationen" und bin sehr gespannt auf Eure Diskussions-Beiträge und Rezensionen. Zumal etliche von Euch ja auch beruflich mit Inhalten wie diesem befasst sind. Die gewonnenen E-Books und Taschenbücher habt Ihr  bereits  vom Verlag und mir geschickt bekommen und somit vorliegen.  Also: Auf geht`s! I

Ich habe erst mal ungefähr vier Wochen Laufzeit  ins Auge gefasst, bin aber keine Freundin von Deadlines, die haben wir ja im  Berufsleben genug:  Ich finde,  unsere Lektüre sollte außer informieren vor allem auch FREUDE machen!!!!!Denn Lesen ist eins der schönsten Hobbys  im Leben. Und bei mir sind Lesen und Schreiben sogar Hobby und Beruf  zugleich...

Autor: Ruth Eder
Buch: Gemeinsam statt einsam: Lebensformen für die Zukunft

Gelinde

vor 4 Jahren

Ok, werde vermutlich heute abend oder morgen mit dem Lesen beginnen.

Wirst du noch Abschnitte einteilen ?? (und oben einfügen?)

Beitrag einblenden

Ich würde vorschlagen, dass wir uns zunächst mit meinem sehr persönlichen Vorwort, also der Idee zu dem Buch, warum das Thema mir wichtig war und ist, beschäftigen. Und danach mit dem Beitrag der früheren Familienministerin Ursula von der Leyen, die ich ohne Probleme für eine Mitarbeit gewinnen konnte und die mir sogar bei der Buchpräsentation auf der Buchmesse in Frankfurt 2007 zur Seite gestanden ha.t Die E-Book-Version, die die meisten von Euch haben, habe ich für 2013 aktualisiert, sowie mit neuesten Statistiken versehen und das Vorwort hat hier die (inzwischen ebenfalls ehemalige) Familienministerin Christina Schröder geschrieben...

irismaria

Teil 4
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt kommen Beteiligte an verschiedenen Projekten zu Wort, dadurch werden die Projekte nochmal "lebendiger". Ich finde die Zitate eine gute Ergänzung.

trollchen

Teil 4
Beitrag einblenden

Hier nun meine Rezi, danke, dass ich mitlesen durfte, ich werde mir das Buch in ein paar Wocehn bestimmt noch einmal durchlesen!

Lebensformen-f%C3%BCr-die-Zukunft-1079117529-w/

und unter Amazon

und unter WLD

Beitrag einblenden

TOLL! Vielen Dank für die fünf Sterne!!! Du hast ganz Recht mit Deiner Meinung, dass sich das Buch an ältere Menschen wendet und ihnen Wege aus der Untätigkeit und Sinnleere des "Ruhestandes" und der Isolation vorschlägt!

Teil 2 Kapitel 2 bis 7
Beitrag einblenden

Ich fürchte, warmherziges Entgegenkommen und Freundlichkeit und Wertschätzung lernt man in keiner Ausbildung. Darauf kommt es sicher am meisten an, wenn man sich den Leuten zuwenden soll, die sich für ein Ehren-Amt interessieren. In dem Wort steckt auch das Wort EHREN drin...

Beitrag einblenden

Ja, es war auch sehr anregend bei Greenpeace in Hamburg! Lauter tolle, offene, engagierte Menschen ALLER Altersgruppen!!!Überhaupt war die Recherche, die ich ganz Deutschland betrieben habe, eine sehr bereichernde Erfahrung! Da soll noch einer sagen, den Menschen geht`s nur ums Geld und die eigene Bequemlichkeit! Von wegen!!!

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Blaustern schreibt:
Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ruth-Eder/Gemeinsam-statt-einsam-Lebensformen-f%C3%BCr-die-Zukunft-1079117529-w/rezension/1082049573/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Daanke vielmals für Dein positives Urteil! Ich hoffe, es wirkt bei den Interessenten nach, denn mein Buch behandelt ein Zukunfts-Thema.