Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Gewinnerinnen meiner Buchverlosung:  Jetzt habe ichs geschafft mit der regulären Leserunde und hier könnt Ihr auch Eure Texte  eingeklappt einstellen, falls gewünscht!

Autor: Ruth Eder
Buch: Ich spür noch immer ihre Hand: Wie Frauen den Tod ihrer Mutter bewältigen

vor 3 Jahren

Unterthemen wären, wie schon beschrieben:
1. Vorwort und Einführung ins Thema
2. Je zwei Erfahrungsberichte von Töchtern aus meinem Buch
3. Meine Folgerungen aus den Interviews, je eine.
4. Fazit

NiliBine70

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Du kannst die Unterthemen doch auch anlegen...Sofern das jetzt noch geht, da bin ich gerade auch überfragt.

@NiliBine70

Das ist toll! Ich denke, wir werden uns alle nicht nur Dir zuliebe hier noch einige Zeit aufhalten! ! Genau wegen dieser Offenheit und schwesterlicher Wärme habe ich mich auch als Autorin und Mensch hier so gut aufgehoben gefühlt und konnte mir gar nicht vorstellen, nun den Kontakt mit Euch abzubrechen, weil die Leserunde "rum" ist... Da kam uns doch das Schicksal in Form Deiner "Verspätung" zu Hilfe :-)) :-)) :-))

mistellor

@NiliBine70

Toll, dass du den Mut gefunden hast weiterzulesen.
Mir hat das Buch sehr geholfen, auch meine eigene "Schwere" über die Verluste in meinem Leben etwas zu überwinden. Unglaublich, dass ein Buch mit einem so traurigen und schweren Thema Menschen Leichtigkeit geben kann.

mistellor

@mistellor

Ich glaube, der Grund ist, dass man der Trauer durch das Buch ins Auge sieht und sie damit ein kleines Stück besser verarbeiten kann...

@mistellor

Vielen vielen Dank! Besonders für den letzten Satz: Dass mein Buch die Leserinnen trotz des traurigen Themas mit einem GUTEN GEFÜHL zurücklässt. Wer den Mut hat, es zu lesen, der wird tatsächlich mit einem besseren Gefühl der Trauer gegenüber belohnt. Du kannst Dir denken, dass auch mir das intensive Beschäftigen mit dem Thema und erst recht das Schreiben in vielen Trauerfällen sehr geholfen hat und hilft!

MiniBonsai

Hallo,
es hat ein wenig gedauert, denn es musste erst wirken...
Nun habe ich hier bei lovelybooks, bei amazon und auf meinem Blog wortgleich die Rezension eingestellt.
Außerdem wird die Rezension auch als Buchtipp in der Mitgiederzeitung der Diakonischen Gemeinschaft Hephata erscheinen im Laufe des Jahres. Ich bin dort im Redaktionsteam.
Vielen Dank noch mal!
Mini

@MiniBonsai

Das ist ja toll!!!! VIIIIIIIIIELEN Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schön, dass dies wichtige Thema so engagierte Fürsprecher gefunden hat!!!!!!!!!!!!!!!!!Herzlichst! Ruth