Ruth Erat Moosbrand

Inhaltsangabe zu „Moosbrand“ von Ruth Erat

Ruth Erat erzählt in ihrem Debüt davon, wie die erwachsenen Schwestern zu einem weihnachtlichen Besuch ins Dorf ihrer Eltern kommen, das nicht mehr das alte ist. Erinnerungen werden in Gang gesetzt, auf längst vergessene Fragen endlich Antworten gesucht. Warum waren hinter einer intakten Fassade die Brüchigkeiten und Versuchungen nicht sichtbar, denen nachgeben muß, wer ein eigenes Leben führen will?

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer