Ruth Ewertowski Das Opfer

Inhaltsangabe zu „Das Opfer“ von Ruth Ewertowski

Der Begriff des Opfers hat mehrere Bedeutungen: Hier bringt jemand ein Opfer - dort wird jemand unschuldig zum Opfer der Handlung eines anderen oder einer Naturgewalt. Ruth Ewertowski hat dieser Diskrepanz nachgespürt und den Blick auf unterschiedlichste Situationen von der Antike bis in die Gegenwart gerichtet.§Zahlreiche Themen aus Geschichte, Literatur und Zeitgeschehen sind für die Autorin Anlass, diese Dualität gerade in unserer Zeit der Selbstmordattentate und eines wachsenden politischen Radikalismus aus einer aktuellen Perspektive heraus zu beleuchten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist