Ruth Feile Butz und Rosi ziehen um

Inhaltsangabe zu „Butz und Rosi ziehen um“ von Ruth Feile

Band 4 der beliebten Reihe um Butz: Aufregende Dinge passieren im Leben vom Bärenjungen Butz und seiner kleinen Schwester, dem Schweinebaby Rosi: Da die alte Wohnung langsam zu eng wird, beschließen Papa Bär und Mama Wutz in ein kleines Haus mit Garten umzuziehen.
Das neue Zuhause ist zunächst überhaupt nicht einladend. Doch während Mama Wutz beherzt zum Pinsel greift und die Wände streicht, erkunden Butz und Rosi den Garten. Papa Bär pflückt so lange Erdbeeren. Dann müssen noch Kisten gepackt werden, denn morgen kommt der Umzugswagen.
Butz und Rosi brauchen eine Weile, bis sie sich mit ihren neuen vier Wänden anfreunden können. Aber mit einem eigenem Zimmer, einer Schaukel und Plänen für ein Baumhaus können sie sich schließlich gut einleben.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch

Butz und Rosi ziehen um

WinfriedStanzick

18. May 2017 um 10:07

Die Geschichte, die in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch erzählt wird, ist recht lapidar. Es geht um einen Umzug einer Familie, bestehend aus Papa Bär, Mama Wutz, dem Butz und seiner kleinen  Schwester Rosi. Da wird eingepackt und gestaunt, was sich über die Zeit alles angesammelt hat, da wird im neuen, recht alt aussehenden Haus renoviert, dass e schön und wohnlich wird und dann wird umgezogen und die erste Nacht im neuen Zuhause verbracht.Das Besondere an diesem mittlerweile zweiten Bilderbuch von Ruth Feile über die Familie von Butz aber ist nicht die lustige Geschichte, sondern die Bilder, mit denen sie illustriert ist. Sie sind nämlich allesamt von Ruth Feile  g e n ä h t  worden und wurden dann fotografiert.Durch diese schönen Bilder und die in wechselnden Farben dargestellte Schrift ist ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch entstanden, wie sie der kleine Rieger Verlag aus München gerne produziert in  den letzten Jahren.