Ruth Feile Wutz, Butz und Papa Bär

Inhaltsangabe zu „Wutz, Butz und Papa Bär“ von Ruth Feile

Ein aufregender Tag für das Bärenkind Butz! Nachdem es seine Mama, das Schwein Wutz, aufgeweckt hat und Papa Bär unter der Dusche war, erlebt der kleine Bär einen Tag voll kindlicher Abenteuer: Er trifft seine Freunde am Teich, geht mit Mama zum Einkaufen und sucht mit Papa Bär Gespenster. Wir begleiten den kleinen Bären im liebevollen Mikrokosmos seiner Familie auf Entdeckungstour. Bilderbuch aus genähten Bildern.

Wir lieben dieses warmherzige, lustige Buch und freuen uns über jedes Detail.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Genähte Bilder

Wutz, Butz und Papa Bär

WinfriedStanzick

03. July 2014 um 15:46

Die Geschichte, die Ruth Feile in dem vorliegenden Bilderbuch erzählt, ist eine ganz typische Familiengeschichte. Sie handelt von Butz, dem kleinen Bär und seiner Mama Wutz, einem Schwein und Papa Bär. Ruth Feile schildert einen aufregenden Tag mit vielen Abenteuern und lustigen Szenen.   Das ganz Besondere aber ist nicht die lustige Geschichte, sondern die Bilder, mit denen sie illustriert ist. Sie sind nämlich allesamt von Ruth Feile  g e n ä h t  worden und wurden dann fotografiert.   Durch diese schönen Bilder und die in wechselnden Farben dargestellte Schrift ist ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch entstanden, wie sie der kleine Rieger Verlag aus München gerne produziert in  den letzten Jahren.