Ruth Feile Wutz, Butz und Papa Bär

Inhaltsangabe zu „Wutz, Butz und Papa Bär“ von Ruth Feile

Ein aufregender Tag für das Bärenkind Butz! Nachdem es seine Mama, das Schwein Wutz, aufgeweckt hat und Papa Bär unter der Dusche war, erlebt der kleine Bär einen Tag voll kindlicher Abenteuer: Er trifft seine Freunde am Teich, geht mit Mama zum Einkaufen und sucht mit Papa Bär Gespenster. Wir begleiten den kleinen Bären im liebevollen Mikrokosmos seiner Familie auf Entdeckungstour. Bilderbuch aus genähten Bildern.

Wir lieben dieses warmherzige, lustige Buch und freuen uns über jedes Detail.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Genähte Bilder

Wutz, Butz und Papa Bär

WinfriedStanzick

03. July 2014 um 15:46

Die Geschichte, die Ruth Feile in dem vorliegenden Bilderbuch erzählt, ist eine ganz typische Familiengeschichte. Sie handelt von Butz, dem kleinen Bär und seiner Mama Wutz, einem Schwein und Papa Bär. Ruth Feile schildert einen aufregenden Tag mit vielen Abenteuern und lustigen Szenen.   Das ganz Besondere aber ist nicht die lustige Geschichte, sondern die Bilder, mit denen sie illustriert ist. Sie sind nämlich allesamt von Ruth Feile  g e n ä h t  worden und wurden dann fotografiert.   Durch diese schönen Bilder und die in wechselnden Farben dargestellte Schrift ist ein ganz außergewöhnliches Bilderbuch entstanden, wie sie der kleine Rieger Verlag aus München gerne produziert in  den letzten Jahren.