Ruth First Gefangener Mut

Inhaltsangabe zu „Gefangener Mut“ von Ruth First

117 Tage wird Ruth First, eine weiße südafrikanische Journalistin und eine engagierte Gegnerin des Apartheidsystems, in einem Gefängnis in Johannesburg festgehalten. Die qualvolle Monotonie der Isolationshaft wird nur von der Routine zermürbender Verhöre unterbrochen, die die Gefangene bis zum Selbstmordversuch treiben. Ein bewegender und erschütternder autobiographischer Bericht.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20