Der Schwimmclub der traurigen Heldinnen

Der Schwimmclub der traurigen Heldinnen

Inhaltsangabe zu "Der Schwimmclub der traurigen Heldinnen"

Ein ergreifende wahre Lebensgeschichte aus Irland: Ruth Fitzmaurice, eine junge Ehefrau und Mutter, meistert mit der Kraft ihrer Liebe ein schweres Schicksal. Ihr geliebter Mann Simon leidet an der unheilbaren Motoneuron-Krankheit, an der auch Stephen Hawking litt. Ein berührendes irisches Familienschicksal!

Als Ruth Fitzmaurices Mann Simon die Diagnose Motoneuron-Krankheit erhält, bricht für die junge irische Familie eine Welt zusammen. Die Ärzte geben ihm höchstens noch drei Jahre zu leben. Allen Warnungen zum Trotz, lässt Ruth ihren Mann zu Hause pflegen inmitten ihres Haushalts, der aus fünf Kindern unter zehn Jahren, einem alten Hund und bald auch einer Heerschar von Pflegern besteht. Doch Simons Zustand verschlechtert sich zusehends. Schließlich kann er nur noch mit seinen Augen via Computer kommunizieren. Aber er überlebt seine Drei-Jahres-Diagnose getragen von der Liebe seiner Frau und seinen Kindern. Für Ruth ist die Belastung enorm. Doch sie gibt nicht auf und findet ihren Platz zum Auftanken und Loslassen an der Greystone Bay. Dort trifft sich "der Schwimmclub der traurigen Heldinnen" fast täglich, um in die wilden Fluten der irischen See zu springen. Denn beim Schwimmen im eiskalten Wasser vergessen die Freundinnen ihre Trauer und ihre Sorgen und können dem Alltag danach mit neuer Kraft, Humor und Liebe begegnen. Die Geschichte einer bemerkenswert starken Frau, die unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt.

Verlag:Knaur
Erscheinungsdatum:20.08.2018

C
Catlynvor 2 Monaten
Es schildert eine starke Frau, wie so oft im täglichen Leben sind es die Mütter, die eine Familie zusammenhalten, ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Auch ich bin Mutter von 4 (inwzischen drei davon erwachsen) Söhnen. Wir leben mit meinen Eltern (80 Jahre alt) in einem Haus. Ich lese gerne Geschichten mit starken Frauen; das sind meine Vorbilder !
Linnys avatar
Linnyvor 2 Monaten
Ein Buch nach meinen Geschmack, bin gespannt auf ihre Geschichte. Und wie sie ihr Schicksal meistert.
orfe1975s avatar
orfe1975vor 4 Monaten
Es scheint eine berührende, mutmachende Geschichte zu sein.