Ruth Gilmore Stress bewältigen

Inhaltsangabe zu „Stress bewältigen“ von Ruth Gilmore

Stress kann sich in einer ganzen Reihe unterschiedlicher Symptome äußern, so z.B. hoher Blutdruck, Rückenschmerzen, Kopfschmerz, Reizbarkeit, Schlafstörungen und Ängstlichkeit. Die ruhigen Bewegungs-abläufe der Yogaübungen dagegen lockern verspannte Muskeln und helfen beim „Abschalten“ von den Belastungen des Alltags. Durch die tiefe, regel-mäßige Atmung der einschlägigen Übungen werden Stresshormone im Gehirn ausgeschaltet, wodurch man im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf wieder frei bekommt.Die Wirkung der Übungen wird nach farbpsychologischen Erkenntnissen durch das Pink der Buchgestaltung unterstrichen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo