Ruth Gleissner-Bartholdi Ein perfekter Abgang

Inhaltsangabe zu „Ein perfekter Abgang“ von Ruth Gleissner-Bartholdi

Es ist Sonntagabend. Ganz Deutschland sitzt vor dem Fernseher und fiebert mit den „Tatort“-Kommissaren. Ganz Deutschland? Nein! In der badischen Senioren-„Residenz am Rosengarten“ proben fünf Alte den Aufstand. Punkt 20.15 Uhr versammeln sie sich, um einander mit weinseligen Mordsgeschichten einen höllischen Spaß zu bereiten. Stets begleitet von einem Schlückchen netten Rebensafts bringen sie abwechselnd teils haarsträubende Erzählungen zu Gehör, die anschließend ebenso kritisch beäugt werden wie die Befindlichkeit der Welt im Allgemeinen und des Alters im Besonderen. Ruth Gleissner-Bartholdi liefert mit „Ein perfekter Abgang“ eine sanfte Persiflage auf das Krimi-Genre, die an kriminalistischen Inhalten nichts zu wünschen übrig lässt. Mit liebenswürdigen, vollmundigen Charakteren und einer würzigen Note von Tod im Abgang.

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt