Ruth Gogoll Ostereier

Inhaltsangabe zu „Ostereier“ von Ruth Gogoll

Ostereier müssen gewöhnlich erst einmal gesucht werden, ehe man in ihren Genuss kommt. Und manche sind so gut versteckt, dass sie regelrecht Rätsel aufgeben – was Vi schmerzlich erfahren muss. Recht zufrieden im Singledasein eingerichtet, läuft ihr Ilka über den Weg, attraktiv und rätselhaft. Ilka taucht voller Leidenschaft auf und verschwindet sehr schnell wieder. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem schönen, traurigen Gesicht? Was versteckt sie so gut, dass Vi alle Kraft ihrer Liebe aufwenden muss, um es aufzudecken?

Ein mögliches Leben

Ein lesenswerter Roman

milkysilvermoon

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers