Ruth Gorgosch Reise ins Südseeparadies Hawaii

Inhaltsangabe zu „Reise ins Südseeparadies Hawaii“ von Ruth Gorgosch

Diese Rundreise aus dem Jahr 2014 führt nach Hawai‘i. Begleiten Sie mich, um diese fünf Inseln kennenzulernen: Big Island ist sehr faszinierend, weil man sich eben gerade noch wie auf dem Mond gefühlt hat, eine halbe Stunde später durch tropischen Regenwald läuft, um einige Kilometer weiter durch riesiges, üppig grünes Ranchland mit vielen Kühen zu fahren. Schneeweißen Strand direkt neben schwarzen Lavafeldern gibt es vielleicht nur auf Big Island. Kaua’i, die Garteninsel, beeindruckt u. a. durch den Waimea Canyon, die Napali Küste und die üppige tropische Vegetation. Bemerkenswert ist, dass überall, sogar am Strand, die Hühner frei herumlaufen. Maui, die Insel der Täler, erkundet man auf Straßen, Feldwegen ähnlich - dort Highway genannt, - die an den Rändern der Berge entlangführen. Dies ist genauso unvergesslich wie das Beobachten der Nordpazifik-Buckelwale, die sich von Dezember bis Mai am Küstenstreifen aufhalten. Auf Moloka’i findet man noch das ursprüngliche Hawai’i. O’ahu ist sehenswert, weil es am ehesten die hawaiianische Ursprünglichkeit des Hinterlandes mit dem typisch Amerikanischen vereint, das man in der Stadt Honolulu finden kann. Ich besuche auch Pearl Harbor und das Bishop Museum. Um den Text anschaulicher zu machen, habe ich 262 Fotos eingearbeitet.