Der menschliche Geist

Cover des Buches Der menschliche Geist (ISBN:9783938324844)

Inhaltsangabe zu "Der menschliche Geist"

„Warum fühle ich nichts von Gottes Liebe?“ „Ich bin so bedrückt und habe keine Freude. Warum?“ „Mein Leben bedeutet mir nichts, es könnte von mir aus aufhören. Ist das nicht falsch?“
Dies sind Fragen von aufrichtigen Christen, die trotz vieler Gebete keinen Durchbruch in ihrer Gefühlswelt erleben und sich langsam fragen, ob Gott überhaupt eine Antwort für sie hat.

Nach viel Gebet und Bibelstudium hat die Autorin Ruth Hawkey entdeckt, dass das Problem nicht in den Gefühlen (Komma weg) sondern im menschlichen Geist liegt. Kann es etwa sein, dass der Zustand des menschlichen Geistes Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Seele hat? Und zwar zum Positiven oder zum Negativen? Gibt es eine „Gesundheit des Geistes“?

Verlag:cap-Verlag Andreas Claus e.K.
Erscheinungsdatum:15.02.2007