Hase und Mond

Cover des Buches Hase und Mond (ISBN: 9783948417154)

Kinderbuchkiste
vor 2 Monaten

Eine witzige, gefühlvolle, schlaue Geschichte mit einer Geschichte in der Geschichte über den Mond und seinen Rhythmus, über eine Liebe

M
Mellyundsam
vor 3 Monaten

Wir lieben dieses Buch. Man lernt einiges.

Inhaltsangabe zu "Hase und Mond"

Witzig und charmant: Was erleben der kleine Hase und der Mond?

„Erzähl mir eine Geschichte!“ Die Autorin Ruth Johanna Benrath konnte der Tochter ihrer besten Freundin diesen Wunsch nicht abschlagen – und so entstand ein ganz besonderes Kinderbuch.

Eigentlich will der Mond auf dem schnellsten Weg in sein gemütliches Bett. Doch als er auf dem Heimweg an dem einsamen, roten Haus vorbeikommt, packt ihn die Neugier. Wer hier wohl wohnt?

So trifft der Mond auf den kleinen Hasen – doch der ist kein gewöhnlicher Hase! Seine Ohren sind so lang, dass sie links und rechts vom Kissen bis über den Bettrand hängen.

Lustiges Vorlesebuch für die ganze Familie: Auch die Geschwister aus der Grundschule haben ihren Spaß daran!

Eine Kindergeschichte mit zwei Erzählebenen: Dialoge von Odilia und der Erzählerin kommentieren die Handlung.

Zauberhaft illustriertes Kinderbuch: Die Bilder von Lucie Göpfert ergänzen die Geschichte.

Zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren oder zum selbst Lesen in Klasse 2

Kind liest mit: Hier versteckt sich eine Geschichte in der Vorlesegeschichte!

Das Kinderbuch „Hase und Mond“ erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Freunden, die gemeinsam jede Menge Abenteuer erleben. Die Autorin flicht zudem die Entstehungsgeschichte des Buches in den Text mit ein. Denn Odilia, für die sie diese Geschichte erfunden hat, stellt viele Fragen und unterbricht die Erzählung: „Moment mal, da stimmt was nicht!“ So nimmt der Text die kindliche Perspektive mit auf und die Geschichte wird noch abwechslungsreicher!

Ob abends beim Zubettgehen oder im Kindergarten: Das Kinderbuch „Hase und Mond“ ist ein Vorlese-Spaß voll origineller Ideen und überraschender Wendungen!

Eine Geschichte auf zwei Ebenen also, die durch die begleitenden Dialoge von Odilia und der Erzählerin eine ganz besondere Dynamik bekommt. Die einzigartigen Illustrationen von Lucie Göpfert geben der Erzählung eine bezaubernd-humorvolle Note. ‚Hase und Mond‘ eignet es sich als Vorlesebuch ebenso wie für versiertere Erstleser.

Verlag:Windy Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.09.2020