Ruth K Westheimer Mythen der Liebe

Inhaltsangabe zu „Mythen der Liebe“ von Ruth K Westheimer

EINE SINNLICHE REISE ZU DEN MYTHEN DER LIEBE MIT DER BERÜHMTESTEN SEXUALTHERAPEUTIN UND INTERNATIONALEN BESTSELLERAUTORIN DR. RUTH WESTHEIMER Seit Anbeginn der Menschheit ranken sich die schönsten klassischen Mythen, Erzählungen und Legenden um die Liebe. Ebenso zahlreich sind Sinnbilder der Liebe. Die Menschen jeder Kultur verehrten ihre Liebesgötter, brachten ihnen Opfer dar und hofften auf ihren Beistand, um die Herzen ihrer Angebeteten zu gewinnen. Doch kaum ein Thema war seit jeher so von Tabus besetzt wie die Liebe und (damit einhergehend) die Sexualität. Botschaften wurden oft verschlüsselt dargestellt, sodass wir heute oft gar nicht mehr wissen, was damit eigentlich gemeint war. In diesem Buch widmet sich die renommierte deutsch-amerikanische Sexualtherapeutin Ruth Westheimer (»Dr. Ruth«) den größten Liebesmythen aus den verschiedensten Epochen, Kulturen und Ländern. In ihrer bekannt temperament- und humorvollen Art erklärt Ruth Westheimer die Mythen, entschlüsselt die Symbole und erforscht die Hintergründe der Szenerien, z.B. bei Leda und der Schwan, Europa und der Stier, Orpheus und Eurydike, Aeneas und Dido, Das Urteil des Paris, Romeo und Julia. Das alles macht sie so kurzweilig, dass das vorliegende Buch, zusammen mit den Begleitbildern, zu einem wahren Lesevergnügen wird.

Der Junge auf dem Berg

Ein Buch was einen zum Nachdenken anregt.

thats_jessx

Töte mich

Opernhaftes Märchen mit viel Witz und Charme

jewi

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous