Ruth K. Westheimer Himmlische Lust

Inhaltsangabe zu „Himmlische Lust“ von Ruth K. Westheimer

Die auch bei uns inzwischen populäre amerikanisch-jüdische Sex-Therapeutin Ruth Westheimer arbeitet in New York in ihrer eigenen Praxis und lehrt Sexualkunde an der Columbia-Universität. Im vorliegenden Buch führt sie gemeinsam mit Jonathan Mark in die Welt jüdischer Sitten und Überlieferungen ein. Sie räumt mit dem gängigen Vorurteil von der Rückständigkeit und Strenge jüdisch-orthodoxer Bräuche auf und macht mit einer sinnenfrohen religiösen Tradition vertraut, in der eine - der lustfeindlichen christlichen Kultur entgegengesetzte - sexuelle Glücksverheißung angelegt ist, heißt es doch im Sohar, einem der wichtigsten jüdischen mystischen Texte: "Die göttliche Gegenwart ruht auf dem Ehebett, wenn Mann und Frau in Liebe und Heiligkeit vereint sind."

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Himmlische Lust" von Ruth K. Westheimer

Himmlische Lust

31. August 2009 um 22:19

Die bekannte Sextherapeutin Ruth Westheimer und Jonathan Mark räumen mit dem gängigen Vorurteil von der Rückständigkeit und Strenge jüdisch-orthodoxer Bräuche (mit einem Augenzwinkern) auf und machen mit einer sinnenfrohen religiösen Tradition vertraut, in der eine - der lustfeindlichen christlichen Kultur entgegengesetzte - sexuelle Glücksverheißung angelegt ist.