Ruth K. Westheimer Himmlische Lust

Inhaltsangabe zu „Himmlische Lust“ von Ruth K. Westheimer

Die auch bei uns inzwischen populäre amerikanisch-jüdische Sex-Therapeutin Ruth Westheimer arbeitet in New York in ihrer eigenen Praxis und lehrt Sexualkunde an der Columbia-Universität. Im vorliegenden Buch führt sie gemeinsam mit Jonathan Mark in die Welt jüdischer Sitten und Überlieferungen ein. Sie räumt mit dem gängigen Vorurteil von der Rückständigkeit und Strenge jüdisch-orthodoxer Bräuche auf und macht mit einer sinnenfrohen religiösen Tradition vertraut, in der eine - der lustfeindlichen christlichen Kultur entgegengesetzte - sexuelle Glücksverheißung angelegt ist, heißt es doch im Sohar, einem der wichtigsten jüdischen mystischen Texte: "Die göttliche Gegenwart ruht auf dem Ehebett, wenn Mann und Frau in Liebe und Heiligkeit vereint sind."

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Himmlische Lust" von Ruth K. Westheimer

Himmlische Lust

31. August 2009 um 22:19

Die bekannte Sextherapeutin Ruth Westheimer und Jonathan Mark räumen mit dem gängigen Vorurteil von der Rückständigkeit und Strenge jüdisch-orthodoxer Bräuche (mit einem Augenzwinkern) auf und machen mit einer sinnenfrohen religiösen Tradition vertraut, in der eine - der lustfeindlichen christlichen Kultur entgegengesetzte - sexuelle Glücksverheißung angelegt ist.