Cover des Buches Lebe mit Lust und Liebe: Meine Ratschläge für ein erfülltes Leben (ISBN: 9783451348181)
Philippa-Florentines avatar
Rezension zu Lebe mit Lust und Liebe: Meine Ratschläge für ein erfülltes Leben von Ruth K. Westheimer

Der Weg zur Lebensfreude und dem erfüllten Leben!

von Philippa-Florentine vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der wohl beste Ratgeber für ein erfülltes Leben mit ganz viel Joie de vivre!

Philippa-Florentines avatar
Philippa-Florentinevor 9 Jahren

Dr. Ruth, das ist die untersetzte Frau, die man wohl vorallem durch ihre Aufklärung Amerikas und ihr Reden ohne Scheuklappen über Sex, kennt!
Doch das ist nur die Spitze eines tiefen Eisbergs, denn hinter Dr. Ruth steckt viel mehr...

Schreibstil:

Das Buch blüht förmlich vor Lebensfreue (= franz.: Joie de vivre) und die Offenheit mit der Dr. Ruth ihr absolut Leben mit unzähligen (gemeisterten) Hürden schildet, gespritzt mit Ratschlägen, wie man eben diese Joie de vivre ausdrückt, wie sie Dr. Ruth besitzt!

Aufbau:

Das Buch beginnt mit Dr. Ruths Kindheit und zeigt einem damit schon bald, wie viele Hürden sich ihr in den Weg gestellte haben, womit die Frage, wie sie trotz allem so glücklich sein kann, einen von Seite zu Seite treibt!

Für wen?

Dieses Buch ist ab dem Alter von dreizehn oder vierzehn (ich selbst bin vierzehn vor kurzem geworden) zu empfehlen, ab diesem Alter kann man es solange man klar denken kann, verschenken oder sich selbst kaufen!
Besonders geeignet finde ich das Buch auch für Personen, die vor kurzen den Verlust einer geliebten Person einstecken mussten, denn dieses Buch kann ihnen wieder zurück ins Leben helfen! (so ähnlich war es bei mir)

Preis:

Dieses Buch ist nicht nur seine 19.99€ wert, sondern noch viel mehr, also zögern Sie nicht, wenn Sie das Buch abwiegend in der Hand halten, dies ist ein Meisterwerk einer unglaublichen Frau!

Fazit:

Dieses Buch sollte jeder von pubertierenden Teenager über die werdenen Mutter bis zur weisen Großmutter gelesen haben, denn es hilft einem tatsächlich in ein erfüllterers Leben!
Wer jedoch scharf darauf ist, etwas über Dr. Ruth Sexleben zu erfahren kann die Hände gleich davon lassen, denn dieses Buch beinhaltet viel wertvollere Geschichten!

Eigene Meinung:

Für mich war dieses Buch einfach unglaublich, ich bin beeindruckt von Dr. Ruth, denn sie besitzt eine Stärke, die jeder sich bauen sollte!