Ruth Katzenberger-Schmelcher , Yvonne Katzenberger Kleine Reiter – ganz groß

Inhaltsangabe zu „Kleine Reiter – ganz groß“ von Ruth Katzenberger-Schmelcher

Dieser Ratgeber unterstützt Reitlehrer und Eltern bei allen Fragen zum Kinderreitunterricht. Für Eltern: Was braucht eine gute Reitschule? Wie erkenne ich den richtigen Reitlehrer? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Für Reitlehrer: Wie kann ich den Unterricht alters- und kindgerecht gestalten? Was kann ich tun, um Kindern das Lernen zu erleichtern? Wie kann ich Ängste und Blockaden bei Kindern abbauen? Kinder und Jugendliche sollen Spaß und Freude im Umgang mit Pferden und beim Reiten haben. Sie sollen spielerisch lernen, um Koordinationsfähigkeit, Gleichgewicht und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln. Die Autorinnen stellen dafür ihren ganzheitlichen reitpädagogischen Ansatz vor und zeigen auf, wie Reitlehrer und Eltern die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung fördern können.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean