Was Frauen schreiben

von Ruth Klüger
Was Frauen schreiben

Inhaltsangabe zu "Was Frauen schreiben"

Schreiben Frauen anders?

Nach ihrem Bestseller ›Frauen lesen anders‹ geht Ruth Klüger jetzt der Frage nach, ob Frauen auch anders schreiben. Nein, lautet ihr Resümee, doch sie werfen einen »Blick aufs Leben durch anders geschliffene Gläser«. Ruth Klüger, die glänzende Germanistin und scharfsichtige, originelle Literatin nimmt zeitübergreifend nur Werke solcher Autorinnen unter die Lupe, die sie schätzt und ihren Leserinnen ausdrücklich empfehlen möchte: Herta Müller etwa, Nadine Gordimer, J. K. Rowling, Margret Atwood oder Doris Dörrie, um nur einige zu nennen. Eine Fundgrube, eine Überraschung.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2012