Ruth Laing Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen

Inhaltsangabe zu „Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen“ von Ruth Laing

Für dich genäht - mit Liebe

Charmant, individuell und einfach zu nähen: Die unkomplizierten Projekte der versierten Designerin Ruth Laing eignen sich hervorragend als wunderbare Gaben für große und kleine Freunde oder andere liebe Menschen, die Sie mit einem Geschenk bedenken wollen. Ob Schlafmaske oder Schlüsselanhänger, Kissen oder Kuscheltier, Haarband oder Clutch - die Modelle sind je nach Schwierigkeitsgrad in einer Stunde oder maximal einem Tag fertig und dank der genauen Anleitungen auch von weniger erfahrenen Näherinnnen problemlos nachzuarbeiten.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• sehr gut erklärte Nähprojekte, in bunter Auswahl und verschiedenen Schwierigkeitsgraden – da ist für

Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen

katze102

01. September 2016 um 11:04

Ruth Laing erklärt in ihrem Buch „Geschenke aus dem Nähkästchen“ zunächst kurz Grundlegendes vom Stoffzuschnitt, Versäubern, der weiteren Verarbeitung bis zum Stoffe verstärken und stellt dann 32 verschiedene Nähprojekte vor. Im Anhang finden sich die Schnittmuster in Originalgröße, bei denen praktischerweise schon die Nahtzugabe von 1cm berücksichtigt wurde.Sehr gut gefällt mir, dass jedes Projekt nach Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand gekennzeichnet ist als „Stundenprojekt“, „Halbtagesprojekt“ oder „Tagesprojekt“; oft kann man das als Nähanfänger ja gar nicht abschätzen. Unter den Modellen finden sich z.B. Duftsäckchen, eReader-Hülle, eine Clutch, eine Handytasche zum Aufklappen mit Fächern und Extratäschchen,, ein Hundehalsband, eine Puppe, eine Schlafbrille, eine Boho-Wendetasche, ein Utensilo, eine Schürze, ein detailreiches Portemonnaie, Passhüllen, kleine Täschchen u.m.; jede Anleitung enthält mehrere Fotos, genaue Listen der Zuschnitte und Schritt-für-Schritt Erklärungen in Wort und farbigen Bildern. Die Anleitungen sind leicht verständlich, die Bilder sehr anschaulich. Die vielen Fotos der fertigen Modelle, in wunderschönen Stoffen, zeigen, wie vielfältig diese nachzuarbeiten sind, als persönliche Geschenke aus individuellen Stoffen und man möchte direkt damit beginnen.Ich habe mir mehrere Modelle ausgesucht, die ich als Weihnachtsgeschenke nähen werde.... oder vielleicht doch selber behalte.Fazit: sehr gut erklärte Nähprojekte, in bunter Auswahl und verschiedenen Schwierigkeitsgraden – da ist für jeden etwas dabei