Ruth Laing Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen

Inhaltsangabe zu „Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen“ von Ruth Laing

Für dich genäht - mit Liebe Charmant, individuell und einfach zu nähen: Die unkomplizierten Projekte der versierten Designerin Ruth Laing eignen sich hervorragend als wunderbare Gaben für große und kleine Freunde oder andere liebe Menschen, die Sie mit einem Geschenk bedenken wollen. Ob Schlafmaske oder Schlüsselanhänger, Kissen oder Kuscheltier, Haarband oder Clutch - die Modelle sind je nach Schwierigkeitsgrad in einer Stunde oder maximal einem Tag fertig und dank der genauen Anleitungen auch von weniger erfahrenen Näherinnnen problemlos nachzuarbeiten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• sehr gut erklärte Nähprojekte, in bunter Auswahl und verschiedenen Schwierigkeitsgraden – da ist für

Geschenke aus dem Nähkästchen: Feine Projekte, die Freude machen
    katze102

katze102

01. September 2016 um 11:04

Ruth Laing erklärt in ihrem Buch „Geschenke aus dem Nähkästchen“ zunächst kurz Grundlegendes vom Stoffzuschnitt, Versäubern, der weiteren Verarbeitung bis zum Stoffe verstärken und stellt dann 32 verschiedene Nähprojekte vor. Im Anhang finden sich die Schnittmuster in Originalgröße, bei denen praktischerweise schon die Nahtzugabe von 1cm berücksichtigt wurde.Sehr gut gefällt mir, dass jedes Projekt nach Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand gekennzeichnet ist als „Stundenprojekt“, „Halbtagesprojekt“ oder „Tagesprojekt“; oft kann man das als Nähanfänger ja gar nicht abschätzen. Unter den Modellen finden sich z.B. Duftsäckchen, eReader-Hülle, eine Clutch, eine Handytasche zum Aufklappen mit Fächern und Extratäschchen,, ein Hundehalsband, eine Puppe, eine Schlafbrille, eine Boho-Wendetasche, ein Utensilo, eine Schürze, ein detailreiches Portemonnaie, Passhüllen, kleine Täschchen u.m.; jede Anleitung enthält mehrere Fotos, genaue Listen der Zuschnitte und Schritt-für-Schritt Erklärungen in Wort und farbigen Bildern. Die Anleitungen sind leicht verständlich, die Bilder sehr anschaulich. Die vielen Fotos der fertigen Modelle, in wunderschönen Stoffen, zeigen, wie vielfältig diese nachzuarbeiten sind, als persönliche Geschenke aus individuellen Stoffen und man möchte direkt damit beginnen.Ich habe mir mehrere Modelle ausgesucht, die ich als Weihnachtsgeschenke nähen werde.... oder vielleicht doch selber behalte.Fazit: sehr gut erklärte Nähprojekte, in bunter Auswahl und verschiedenen Schwierigkeitsgraden – da ist für jeden etwas dabei