Ruth Laing Schmusetier und Kuscheldecke

Inhaltsangabe zu „Schmusetier und Kuscheldecke“ von Ruth Laing

Fröhliches aus bunten Stoffen

Aus farbenfrohen Stoffresten können Sie herrliche Spielsachen und nützliche Accessoires nähen, die Ihr Baby oder Kindergartenkind glücklich machen. Das kann ein buntes Mobile sein, ein niedlicher Bettwurm oder ein praktischer Spielzeugsack. Ganz einfach können Sie schlichte Bodys mit bunten Applikationen aufpeppen oder Schnuller mit bunten Borten an die Leine legen. Die kleinen Projekte sind dank der genauen Anleitungen und Schnittmuster fix genäht und können auch von Nähanfängerinnen problemlos nachgearbeitet werden.

Nicht unbedingt für Nähanfänger geeignet.

— OmaInge

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

• Nähen für Babys und Kleinkinder

Schmusetier und Kuscheldecke

OmaInge

01. March 2016 um 19:25

Ein Nähbuch mit Projekten für Babys und Kleinkinder. Wenn man fürs eigene Baby Spielsachen nähen möchte findet man bestimmt etwas Passendes. Auch für die "Ausstattung" gibt es Projekte: Babydecke, Schlafsack, Babyhandtuch, Waschlappen, Bettwäsche und mehr. Jedes einzelne Projekt ist mit einer bebilderten Anleitung versehen. Die dazugehörigen Schnittmuster (falls nötig) befinden sich hinten im Buch. Nur für Nähanfänger ist das Buch (meiner Meinung nach) schon sehr anspruchsvoll. Ich habe gleich zwei Schnitte ausprobiert: Ein Mini-Utensilo: Fisch mit "Zugmaul". Ein Spielzeugsack mit Henkeln (25x30 cm). Nähen konnte ich die beiden Projekte ohne Schwierigkeiten (ich bin keine Anfängerin) und sowohl ds Mini-Utensilo als auch der Spielzeugsack sind alltagstauglich. Fazit: Ein Buch mit Ideen für Babys und Kleinkinder, gut verständliche Projektbeschreibungen. Nur für totale Nähanfänger (meiner Meinung nach) nur bedingt geeignet. Etwas Erfahrung müsste schon vorhanden sein.