Ruth Laing Schmusetier und Kuscheldecke

Inhaltsangabe zu „Schmusetier und Kuscheldecke“ von Ruth Laing

Fröhliches aus bunten Stoffen Aus farbenfrohen Stoffresten können Sie herrliche Spielsachen und nützliche Accessoires nähen, die Ihr Baby oder Kindergartenkind glücklich machen. Das kann ein buntes Mobile sein, ein niedlicher Bettwurm oder ein praktischer Spielzeugsack. Ganz einfach können Sie schlichte Bodys mit bunten Applikationen aufpeppen oder Schnuller mit bunten Borten an die Leine legen. Die kleinen Projekte sind dank der genauen Anleitungen und Schnittmuster fix genäht und können auch von Nähanfängerinnen problemlos nachgearbeitet werden.

Nicht unbedingt für Nähanfänger geeignet.

— OmaInge

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Nähen für Babys und Kleinkinder

Schmusetier und Kuscheldecke

01. March 2016 um 19:25

Ein Nähbuch mit Projekten für Babys und Kleinkinder. Wenn man fürs eigene Baby Spielsachen nähen möchte findet man bestimmt etwas Passendes. Auch für die "Ausstattung" gibt es Projekte: Babydecke, Schlafsack, Babyhandtuch, Waschlappen, Bettwäsche und mehr. Jedes einzelne Projekt ist mit einer bebilderten Anleitung versehen. Die dazugehörigen Schnittmuster (falls nötig) befinden sich hinten im Buch. Nur für Nähanfänger ist das Buch (meiner Meinung nach) schon sehr anspruchsvoll. Ich habe gleich zwei Schnitte ausprobiert: Ein Mini-Utensilo: Fisch mit "Zugmaul". Ein Spielzeugsack mit Henkeln (25x30 cm). Nähen konnte ich die beiden Projekte ohne Schwierigkeiten (ich bin keine Anfängerin) und sowohl ds Mini-Utensilo als auch der Spielzeugsack sind alltagstauglich. Fazit: Ein Buch mit Ideen für Babys und Kleinkinder, gut verständliche Projektbeschreibungen. Nur für totale Nähanfänger (meiner Meinung nach) nur bedingt geeignet. Etwas Erfahrung müsste schon vorhanden sein.