Cover des Buches Schmusetier und Kuscheldecke (ISBN: 9783572081370)
Rezension zu Schmusetier und Kuscheldecke von Ruth Laing

Nähen für Babys und Kleinkinder

Kurzmeinung: Nicht unbedingt für Nähanfänger geeignet.

Ein Nähbuch mit Projekten für Babys und Kleinkinder.
Wenn man fürs eigene Baby Spielsachen nähen möchte findet man bestimmt etwas Passendes. Auch für die "Ausstattung" gibt es Projekte: Babydecke, Schlafsack, Babyhandtuch, Waschlappen, Bettwäsche und mehr. Jedes einzelne Projekt ist mit einer bebilderten Anleitung versehen. Die dazugehörigen Schnittmuster (falls nötig) befinden sich hinten im Buch.
Nur für Nähanfänger ist das Buch (meiner Meinung nach) schon sehr anspruchsvoll.
Ich habe gleich zwei Schnitte ausprobiert:
Ein Mini-Utensilo: Fisch mit "Zugmaul".
Ein Spielzeugsack mit Henkeln (25x30 cm).
Nähen konnte ich die beiden Projekte ohne Schwierigkeiten (ich bin keine Anfängerin) und sowohl ds Mini-Utensilo als auch der Spielzeugsack sind alltagstauglich.

Fazit:
Ein Buch mit Ideen für Babys und Kleinkinder, gut verständliche Projektbeschreibungen. Nur für totale Nähanfänger (meiner Meinung nach) nur bedingt geeignet. Etwas Erfahrung müsste schon vorhanden sein.