Cover des Buches Taschen-Glück (ISBN: 9783809434689)
Simi159s avatar
Rezension zu Taschen-Glück von Ruth Laing

Für kleine und große Könner an der Nähmaschine

von Simi159 vor 7 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 7 Jahren

Taschen und Schuhe kann Frau nie genug haben. Und wenn man geschickt mit der Nähmaschine ist, kann man sich auch selbst ein bisschen glücklich machen. Denn in dem Buch „Taschenglück“ von Ruth Lang sind knapp 20 Modelle, die man selbst schneidern kann.

Von einer iPad Tasche, über Mäppchen für Stifte oder Schminkutensilien, Kulturtaschen zum verreisen, Wäschebeutel, Frühstücksbeutel bis zum schicken Abendtäschen ist da für fast jeden Anlass und jedes Damenherz etwas dabei. Egal ob man es Selbstbehalten oder Verschenken möchte.

Alle Modelle sind ausführlich beschrieben und die Herstellung gut erklärt. Knifflige Teile öde Tricks werden Schritt für Schritt erklärt, und sind in kleinen Skizzen nochmals extra dargestellt.

Zudem gibt es einen guten Theorieteil, in dem auch allgemeines, wie das einnähen eines Reißverschlusses gezeigt wird. Zudem kann man sich alle Modelle im Bild, sprich auf mindestens einem Foto anschauen.

Ein tolles Buch für alle die gern Nähen, Taschen mögen, oder gern praktische kleine selbstgemachte Dinge verschenken.

Es sind kleine, schnelle und auch etwas aufwendigere Projekte beschrieben, egal ob man sie so macht, wie dargestellt, oder seine eigenen Designs umsetzt. Mit den Erklärungen und Bildern im Buch gelingt es garantiert.

Von mir gibt es 4 STERNE.