Ruth Landshoff-Yorck Klatsch, Ruhm und kleine Feuer

Inhaltsangabe zu „Klatsch, Ruhm und kleine Feuer“ von Ruth Landshoff-Yorck

Der Band von Ruth Landshoff-Yorck, Nichte von Samuel Fischer, versammelt 32 eigenwillige Portraits von Freundinnen und Freunden, Verwandten und Bekannten: Samuel Fischer, Charlie Chaplin, Jean Costeau, Carson McCullers, Marlene Dietrich, Annette Kolb, Andre Gide, Ernst Toller, Jean-Paul Sartre u. a. In diesen Portraits gelingt es der Autorin, das Wesen der jeweiligen Persönlichkeit zu erfassen, und man erfährt auch immer etwas über die Autorin selbst.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo