Tiefer Fjord

Cover des Buches Tiefer Fjord (ISBN: 9783471360415)

Positiv (108):
ulrikerabes avatar
ulrikerabe
vor 11 Tagen

Was für ein vielschichtiger Roman, der den Finger auf so manche Schwachstelle unserer Zeit legt!

Kritisch (1):
Brombeeres avatar
Brombeere
vor 3 Monaten

Eher Spannungsroman als Thriller, das hatte ich nicht erwartet. Offenes Ende (Mehrteiler?), kann man aber auch als Standalone lesen.

Inhaltsangabe zu "Tiefer Fjord"

Die Thriller-Sensation aus Norwegen

Ein kleiner Junge wird bewusstlos in eine Klinik in Oslo eingeliefert, er stirbt kurz darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Der diensthabende Arzt Haavard ist überzeugt, dass der Junge misshandelt wurde. Bevor die Polizei die Eltern, pakistanische Einwanderer, vernehmen kann, wird der Vater des Jungen erschossen aufgefunden. Im Gebetsraum der Klinik. Ein Mord aus Fremdenhass?
Haavards Frau Clara ist geschockt, als sie von den Ereignissen erfährt. Schon lange kämpft die Politikerin für ein neues Gesetz, das misshandelten Kindern früher helfen soll. Bisher war ihr Kampf vergebens.
Kurz darauf wird eine iranischstämmige Frau ermordet und ausgerechnet Haavard gerät ins Visier der Ermittler. Clara muss ihn entlasten, um politisch weiter tragbar zu sein. Dabei weiß sie überhaupt nicht, wo ihr Mann zu den Tatzeiten war. Doch Haavard ahnt nichts von Claras dunkler Vergangenheit ...

»Ich habe das Buch verschlungen und die Figuren haben mich nicht mehr losgelassen.« Maja Lunde

Verlag:List Verlag
Erscheinungsdatum:28.06.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.06.2021 bei Audio Verlag München erschienen.

Verlag:List Verlag
    Erscheinungsdatum:28.06.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 30.06.2021 bei Audio Verlag München erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Clara Lofthus"