Ruth Möller Christian von Pentz

Inhaltsangabe zu „Christian von Pentz“ von Ruth Möller

Christian von Pentz war der Schwiegersohn Christian IV., König von Dänemark und Norwegen (1577-1648). Viele Jahre gehörte er zu den engsten Beratern des Königs und war ein erfolgreicher Feldherr, Gouverneur und Diplomat in Diensten des Königs. Doch dann fiel er in Ungnade und soll dem Wahnsinn und der Trunksucht verfallen sein. So jedenfalls wird es überliefert. Ruth Möller begibt sich auf eine Spurensuche und bringt Erstaunliches zu Tage. Nichts ist wie es scheint.

Stöbern in Biografie

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max