Liebe Fantasyleserin, lieber Fantasyleser,

Amruielle ist ein spannender High-Fantasy-Roman über das Schicksal einer jungen Feuerelbin, die Macht der Magie und der Zauberschmiederei. Anders als bei der Reihe „Die Zauberschmiedin“ handelt es sich bei diesem Band um eine in sich geschlossene Geschichte.

Und darum geht’s:

Feuerelben sind machtvoll, magiebegabt und männlich, gezeugt, um dem Feuergott Bael als Zauberschmiede zu dienen. Doch statt eines siebten Sohnes wurde Amruil eine Tochter geboren.
Amruielle ist eine talentierte Edelsteinflüsterin, die im Gegensatz zu ihren Brüdern kaum in die Zauberei eingewiesen wird, um nicht die Aufmerksamkeit des Feuergottes auf sie zu lenken. Damit kann sich die junge Feuerelbin nicht abfinden. Als ein Kampf um die Silbren entbrennt, braucht Amruil die Hilfe seiner Söhne, um die mächtigen Juwelen zu retten. Trotz aller Verbote will Amruielle ihrem verletzten Vater beistehen.

Für die Leserunde verlose ich 5 Taschenbücher und 5 E-Books, die ich je nach Beteiligung aufstocken werde.  Bitte teilt mir mit, ob ihr euch für Print, E-Book oder beides interessiert. Erwähnt doch bitte, wo ihr Rezensionen einstellen würdet. Da Amruielle im Moment exklusiv bei Amazon erhältlich ist, sind für mich dort Rezis besonders bedeutsam.

Ich freue mich schon auf eure Eindrücke, Hinweise und Fragen, da mir die Leserunde zu Feuerzorn, Schattenrausch und Aschengier sehr viel Freude gemacht haben. Auch versuche ich zeitnah zu antworten.

Ich hoffe, ihr habt Lust auf ein paar spannende Stunden mit Magie, Abenteuern, Freundschaften zu Wargen, Flügen auf Pegasi und Kämpfen um die Götterjuwelen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann raus damit.

Bis bald, es grüßt euch herzlich, Ruth

Autor: Ruth Mühlau
Buch: Amruielle - Die siebte Söhnin der Feuerelben

Liebe Ruth,
du hast mir mit den Büchern der Zauberschmiedin schon unendliches Lesevergnügen geschenkt und ich kann hier nicht widerstehen und möchte so gerne auch Amurielles Geschichte kennenlernen! Die Kurzbeschreibung klingt schon so toll.

Liebend gerne würde ich hier an der Leserunde teilnehmen und werfe meine Bewerbung für ein Printexemplar in deinen Lostopf.
Meine Rezensionen stelle ich ein bei: Amazon, Thalia,Weltbild,Hugendubel, Bücher.de, Wasliestdu,Lesejury,und natürlich hier auf lovelybooks.
Liebe Grüße

Katharina_

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt wirklich unsagbar vielversprechend *-* und das Cover erst, hat mich gleich neugierig gemacht.
Ich würde die Rezi auf Lovelyooks, Amazon und wenn möglich auch auf Thalia und Lesejury posten.
Ich würde mich für ein Taschenbuch bewerben. :)

Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt war auch gerade noch einmal Mega super spannend und fantasievoll!
Lykos hat sich wirklich um 180 Grad gedreht und ist mir sehr sympathisch geworden. Aus dem egoistischen und eifersüchtigen Mann ist ein richtiger Teamplayer geworden und es war schön zu erleben, wie er Amurielle seinen Respekt zollt.
Er ist wirklich verzweifelt über seinen in Asche vergangenen Vater. Zum Glück lässt er Silbra ziehen, die die Asche seines Vaters im Rhein reinwaschen will. Hoffentlich schafft sie es Amuriel wieder zum Leben zu erwecken.

Liebe Ruth, erfahren wir das in einem anderen Buch?

Die Rettung der Silbren war auch ein ganz besonderes Abenteuer. Ich habe mitgefiebert ob es den Kindern gemeinsam gelingt sie zu befreien. Was war das für eine tolle Zusammenarbeit! Alle haben zusammengehalten und Averloron fast noch sein Leben geopfert. Doch er wird von Lykos und Amurielle gerettet. Ich fand es auch sehr schön, dass Amurielle und Averloron ihre Liebe zueinander entdecken durften.

Ein ganz toller Abschluß waren dann noch die zwei Sternschnuppen, die Silbra am Himmel sieht und weiß, dass Amuriels Kinder die Silbren vor Bael gerettet haben.

Liebe Ruth,
auch mit diesem Buch ist es dir wieder gelungen mich mit deiner Geschichte von Amurielle zu begeistern. Ich hatte unendliches Lesevergnügen, Spannung, Kopfkino und ein tolles Gefühl, als das Buch zu Ende war.

Vielen lieben Dank für diese fantastische Geschichte!

Meine Rezension folgt am Wochenende.

Beitrag einblenden

Lubig2 schreibt:
ich befürchte für Onyx sieht es schlecht aus, er ist ja rasend vor Schmerzen geflohen, wie soll ihn da jemand geheilt haben? ich wartet auch auf Band II!

Er ist doch in Flammen aufgegangen. Ich hatte voll das Kopfkino da.

RuthMuehlau schreibt:
Lykos staunt über sich auch. Er ist ein Feuerelb mit viel Schatten, aber hie und da hat er lichte Momente. Hihi, du willst mehr. Wunderbar. Und gut zu wissen. Ich habe die Grundkonzepte, wie die Geschichte sich entwickeln könnte. Unbedingt will ich erzählen, was mit den Pegasi passiert, die es in Raykas Zeit nicht mehr gibt. Und die aufflammende Liebe zwischen Averloron und Amruielle. Im Moment schreibe ich den 4. Teil DER ZAUBERSCHMIEDIN. Vielleicht hätte ich erst die Reihe beenden sollen, aber Amruielles Geschichte musste ans Tageslicht.

Ich bin schon riesig gespannt auf den nächsten Teil der Zauberschmiedin und würde sehr gerne auch eine Fortsetzung dieser Geschichte lesen!

Liebe Ruth,

meine versprochene Rezension habe ich gerade erstellt und gestreut.
Du hast mich mit diesem Buch wieder absolut begeistert und mir unendliches Lesevergnügen beschert. Vielen lieben Dank dafür!

Vielleicht dürfen wir ja auch auf eine Fortsetzung der Geschichte hoffen.

@Gina1627

Vielen lieben Dank für diese Rezension. Die liest sich wirklich toll. Der Tag ist gerettet und genau diese Wertschätzung könnte mich tatsächlich motivieren, Amruielles Geschichte zu verschriftlichen. Das Konzept habe ich dafür schon. Mal sehen. Jetzt bin ich gerade noch mitten in den Arbeiten des 4. Teil der Zauberschmiedin und hoffe, dich zu Leserunde begrüßen zu dürfen. Ich überlege, ob ich diesmal auch ein Vorablesen organisiere. Bis dahin. Alles Gute. Ruth

Allgemeines

Vor gut zwei Monaten habe ich die Gewinner für die Leserunden ermittelt. Der Hauptgewinn für mich. Vielen lieben Dank dafür, dass ihr mich auf eure persönliche Lesereise mitgenommen habt. Einige von euch wollten wissen, ob es weitere Bände von Amruielle geben wird. Konzepte sind da. Mal sehen. Nun stehen erst mal die Arbeiten an dem 4. Teil der Zauberschmiedin an. Geplant ist ein Sammelwerk der ersten drei Teile zu erstellen, für die es auch eine LovelyBooksleserunde geben wird. Vielleicht ist das für diejenigen interessant, die die Zauberschmiedin noch nicht kennen. Für den 4.Band überlege ich, ob ich diesmal auch ein Vorablesen organisiere. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen etwas. Macht es gut. Bis bald. Ruth

RuthMuehlau schreibt:

Liebe Ruth,

die Leserunde zu Teil 4 der Zauberschmiedin lasse ich mir auf keinen Fall entgehen!

Liebe Grüße
Marion