Cover des Buches Amruielle - Die siebte Söhnin der Feuerelben (ISBN: B078MQ3DWJ)

Leserunde zu "Amruielle - Die siebte Söhnin der Feuerelben" von Ruth Mühlau

Plauderecke

RuthMuehlaus avatar
RuthMuehlauvor 6 Jahren

Liebe Fantasyleserin, lieber Fantasyleser,

Amruielle ist ein spannender High-Fantasy-Roman über das Schicksal einer jungen Feuerelbin, die Macht der Magie und der Zauberschmiederei. Anders als bei der Reihe „Die Zauberschmiedin“ handelt es sich bei diesem Band um eine in sich geschlossene Geschichte.

Und darum geht’s:

Feuerelben sind machtvoll, magiebegabt und männlich, gezeugt, um dem Feuergott Bael als Zauberschmiede zu dienen. Doch statt eines siebten Sohnes wurde Amruil eine Tochter geboren.
Amruielle ist eine talentierte Edelsteinflüsterin, die im Gegensatz zu ihren Brüdern kaum in die Zauberei eingewiesen wird, um nicht die Aufmerksamkeit des Feuergottes auf sie zu lenken. Damit kann sich die junge Feuerelbin nicht abfinden. Als ein Kampf um die Silbren entbrennt, braucht Amruil die Hilfe seiner Söhne, um die mächtigen Juwelen zu retten. Trotz aller Verbote will Amruielle ihrem verletzten Vater beistehen.

Für die Leserunde verlose ich 5 Taschenbücher und 5 E-Books, die ich je nach Beteiligung aufstocken werde. Bitte teilt mir mit, ob ihr euch für Print, E-Book oder beides interessiert. Erwähnt doch bitte, wo ihr Rezensionen einstellen würdet. Da Amruielle im Moment exklusiv bei Amazon erhältlich ist, sind für mich dort Rezis besonders bedeutsam.

Ich freue mich schon auf eure Eindrücke, Hinweise und Fragen, da mir die Leserunde zu Feuerzorn, Schattenrausch und Aschengier sehr viel Freude gemacht haben. Auch versuche ich zeitnah zu antworten.

Ich hoffe, ihr habt Lust auf ein paar spannende Stunden mit Magie, Abenteuern, Freundschaften zu Wargen, Flügen auf Pegasi und Kämpfen um die Götterjuwelen. Wenn ihr noch Fragen habt, dann raus damit.

Bis bald, es grüßt euch herzlich, Ruth