Katharina_

Gesamteindruck

Vielen Dank, dass ich dein Buch lesen durfte, es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich konnte es jetzt zum Schluss einfach nicht mehr aus der Hand legen.

@Katharina_

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und für die Rezension.

Lubig2

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte, obwohl mir Schattenrauch ja eher nicht so gut gefallen hat!

Amruielle ist Dir wahrlich gut gelungen und ich würde mir sehr eine Fortsetzung wünschen. Da ist ja noch jede Menge Zeit, bis Rayka geboren wird, und entsprechend wird auch noch jede Menge erzählenswerte Geschichte da sein ;)

Ich hab nur zwei ganz kleine Kritikpunkte (drei wenn man die Fehler mitzählt, aber das hab ich ja schon gesagt)

1. Die Sache mit Silbra und dem Deutschland wie wir es kennen. Es stört nicht wirklich, aber es hat für mich in der konkreten Form keine Berechtigung. Es hätte gereicht, wenn sie aus einer anderen Dimension kommt. Diese Herkunft hätte vielleicht sonst noch mehr Gewicht haben müssen --- ist aber nur meine Meinung.

2. Lykos. Er überrascht zwar schon in der ganzen Geschichte immer wieder, aber zum Schluss gibt er ohne aufzubegehren von seiner Lebensenergie um Averloron zu retten. Ich denke, es hätte mehr seinem Charakter entsprochen, da erst mal ein Gezeter zu veranstalten und dann klein beizugeben. -- aber auch das ist nur meiner persönliche Meinung!

Meine Rezension verlinke ich, wenn sie fertig ist!

Vielen Dank!

Traubenbaer

Ich hab gerade meine Rezension geschrieben ^^

Amazon sagt, dass sie innerhalb von 48 Stunden online gestellt wird.

@Danielabe

Vielen lieben Dank. Freue mich, dass es dir gefallen hat. Für eine Fortsetzung hätte ich auch einige Ideen.

@Diana182

Vielen lieben Dank für deine Rezi, die hat mir auch gut gefallen.

Gesamteindruck

Amruielle - aus den Rezis, Kommentaren und privaten Nachrichten komme ich zu folgendem Schluss: Entweder kann man gar nichts mit meinem Buch anfangen oder Amruielle wird geliebt. Wenn es sachliche Kritik ist, nehme ich sie sehr ernst. Schreiben ist ein Prozess, bei dem ich nie auslerne. Aber ich habe auch verstanden, dass manches Geschmackssache ist und ich nicht völlig an meinen schrifstellerischen Fähigkeiten zweifeln sollte. Schließlich mag ich auch das ein oder andere Buch nicht und verstehe nicht, warum andere es so lieben und andersherum. Was ich schade finde, ist, dass wir Menschen dazu neigen, Ungeliebtes und Fehlerhaftes zu kommentieren und das Schöne lieber still zu genießen. (Ich nehme mich nicht aus und habe mir vorgenommen, öfter Rezis zu schreiben zu Dingen, die mir gefallen.) Desto mehr ist jede ehrliche positive Rezi wie ein Glücklichmachstein für mich und damit ihr Rezensentinnnen und Rezensenten wahre Zauberschmiede. Danke.

Gina1627

Liebe Ruth,

meine versprochene Rezension habe ich gerade erstellt und gestreut.
Du hast mich mit diesem Buch wieder absolut begeistert und mir unendliches Lesevergnügen beschert. Vielen lieben Dank dafür!

Vielleicht dürfen wir ja auch auf eine Fortsetzung der Geschichte hoffen.

@Gina1627

Vielen lieben Dank für diese Rezension. Die liest sich wirklich toll. Der Tag ist gerettet und genau diese Wertschätzung könnte mich tatsächlich motivieren, Amruielles Geschichte zu verschriftlichen. Das Konzept habe ich dafür schon. Mal sehen. Jetzt bin ich gerade noch mitten in den Arbeiten des 4. Teil der Zauberschmiedin und hoffe, dich zu Leserunde begrüßen zu dürfen. Ich überlege, ob ich diesmal auch ein Vorablesen organisiere. Bis dahin. Alles Gute. Ruth

Ausgewählter Beitrag

Gina1627

RuthMuehlau schreibt:

Liebe Ruth,

die Leserunde zu Teil 4 der Zauberschmiedin lasse ich mir auf keinen Fall entgehen!

Liebe Grüße
Marion