Buecherseele79

Beitrag einblenden

Hergott ist das spannend!
ich will aus der Geschichte gar nicht mehr raus :(

Wird Bael die Silbren jetzt finden?
Nachdem die Pferde mit den Hufeisen beschlagen wurden aber Silbra die Andeutung von Amruiel nicht verstanden hat....

Und kann Silbra ihren Liebsten wieder "zusammensetzen"?
War die Idee von Lykos nach seinem Vater zu sehen, den Stein nicht für die Ablenkung herzugeben sinnvoll?
Wie wird er auf alles reagieren?
Für mich ist Lykos eigentlich der Unberechenbare.

Amruielle kämpft weiterhin um den kleinen Warg und ist nun mit ihm verbunden.

Nun bin ich gespannt was sich auf den letzten Seiten noch abspielen wird!

funny1

Beitrag einblenden

Das sie den Gott in die Irre führen fand ich sehr gelungen . Können sie Amruiel zurück holen? Lykos kann ich nach wie vor schlecht einschätzen ich mag ihn nicht besonderlich. Bin schon sehr gespannt was noch kommen wird, ich kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Katharina_

Beitrag einblenden

Ich hoffe Silbra schafft es Amuriel erfolgreich zurück zu hohlen.
Der kleine Warg scheint ja wirklich etwas ganz besonderes zu sein und zeigt jetzt schon mal, was er kann.
Dass es die Brüder schaffen, Bael zu verwirren, gefällt mir. Mit Lykos werde ich wohl einfach nicht warm.
Mal schauen, ob ich das Buch heute noch beende, oder bis morgen früh warte. So wie ich mich kenne, wird heute Abend noch gelesen :D

funny1 schreibt:

da ´geht es mir wie dir:) ich mag Lykos auch nicht sonderlich und war gespannt, was da noch kommen würde...

Nancy90 schreibt:
Der kleine Warg ist ja total süß! Und ich denke im Nachhinein werden sie alle dankbar dafür sein, dass Amruielle ihn nicht hat sterben lassen ;)

ja so sehe ich das auch- ich bin auch ganz verzaubert!:)

Melli_Burk schreibt:
Amruils Kampf gegen Bael war spannend und aufwühlend zugleich. Zwar mag Amruil selbst in seiner wahren Gestalt mehr Monster als liebender Vater sein, er verfolgt trotzdem ein edles Ziel und will seine Liebsten nur schützen.

ja, das denke ich auch- den Kampf fand ich sehr gut beschrieben und ich hatte hier viele Bilder vor Augen...

Beitrag einblenden

Ich habe gerade noch den Rest von dem Leseabschnitt gelesen und habe dabei ein enormes Lesetempo gehabt.
Boah, hast du eine Fantasie!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil alle Erzählstränge so spannend sind.
Als Amuriel erfährt, dass seine Tochter mit Goldsturm und einem Silbren abgehauen ist musste ich mal kurz durchatmen bis zu dem Moment, wo Goldsturm mitsamt dem Stein flieht. Oh man, was für eine Vorstellung und dann verliert er auch noch ein Hufeisen und Silbra schlägt das andere auch noch ab. Amuriels ganze Arbeit war umsonst? Ob sie den Silbren vor Bael noch wieder finden können?
Sehr schön fand ich auch die Szene mit den Wölfen, der Fütterung die nicht klappt, der Wargerei von Amurielle und Merlynn und ganz zum Schluß noch der Moment, als die Wölfe und er das Lied anstimmen, da hatte ich echt Gänsehaut.

Amuriels Erzählpart war auch ganz toll. Die Instruktion und Planung mit seinen Söhnen Bael abzulenken, die Verständigung mit Amurielles Flüstersteinen, die Suche nach seiner Tochter und dann der Kampf auf Leben und Tod mt Bael hat mich gefühlt die Luft anhalten lassen. Er hat schon tolle Kinder, die alles versuchen um ihn zu retten. Kann Silbra seine Asche im Drachenfluss ihrer alten Heimat von der Magie reinwaschen und ihn wieder auferstehen lassen? Geniale Idee, die Asche in die Hohlräume der elf Sonnen zu füllen!

Mein Gott, dass war ein ganz toller Leseabschnitt! Ich werde jetzt schnell wieder weiter lesen, denn ich bin so gespannt darauf, wie sich alles weiterentwickelt.

Buecherseele79 schreibt:
Hergott ist das spannend! ich will aus der Geschichte gar nicht mehr raus :(

Geht mir gerade genauso!

funny1 schreibt:
Lykos kann ich nach wie vor schlecht einschätzen

...obwohl er mir in diesem Abschnitt sehr gut gefallen hat

Ausgewählter Beitrag

Lubig2 schreibt:
I Der kleine Warg hat eine wichtige Rolle bekommen, es bleibt spannend!

Ich finde Merlynn einfach toll und finde es sehr spannend, wie schnell er geistig wächst durch die magische Wolfsmilch. Ein toller Charakter im Buch. Er hat bei mir gerade noch so einen Niedlichkeitsfaktor.