Cover des Buches Die Zauberschmiedin - Aschengier (ISBN: B071XDPFGB)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Die Zauberschmiedin - Aschengier von Ruth Mühlau

Hat der dunkle Herrscher gewonnen?

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurz und knackig- ich liebe diese Fantasyreihe um die Zauberschmiedin und Feuerelbin Rayka! *_*

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Die Zauberschmiedin und Feuerelbin Rayka befindet sich mit ihrer Freundin, der Lichtelbin Lavilija auf dem Weg nach Silbrarillia um der Königin ihre Tochter zurückzubringen die Rayka und Lavilija aus den Fängen des dunklen Herrschers befreien konnten.
Doch vieles hat sich geändert denn Rayka sowie Lavilija träumen immer den gleichen Traum- sie verbünden sich mit Gentia, der Marroval des dunklen Herrschers um die Welt zu retten, und alle drei begehren den gleichen Elben- Targoin.... somit ist Eifersucht und heimliche Liebe ein wunder Punkt zwischen Rayka und Lavilija.
Auch der Zauber des dunklen Herrschers hat seine grausame Wirkung nicht verfehlt und der Mond sowie die Sonne sind am Sterben, nur mit Mühe und Not können Rayka und Lavilija Silbrarillia vor dem Untergang retten...doch die Zeit drängt...denn der Prinzessin geht es immer schlechter, Targoin wird von Gentia in eisigen Fängen gefangen genommen und die Himmelskörper müssen gerettet werden sonst stirbt nicht nur die Magie auf dieser Erde.... und die Träume von Rayka ihrer Mutter geben ihr endlich mehr Aufschluss über die Vergangenheit und was sie zu tun hat...

Wie auch die ersten zwei Bände konnte mich der dritte Band ebenso packen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und auch hier ist wieder sehr lobenswert- auch wenn der zweite Band schon etwas her ist so hatte ich keinerlei Probleme in die Handlung wieder hineinzufinden.
Die Protagonisten, hier auf jeden Fall Rayka und Lavilija werden noch mehr in den Fokus gehoben, denn nicht nur dass sie das grosse Sterben der zwei Himmelskörper verhindern könnnen/müssen, auch die Liebe zu Targoin verbindet und entzweit sie.
Speziell auf Rayka wird jetzt mehr geschaut da sie in diesem Band auch immer mehr über ihre Vergangenheit lernt, wer ihre Mutter war, was mit ihr geschah, wie sie dem dunklen Herrscher diente, wer ihr Vater ist und warum Rayka die Waffe gegen das Böse sein wird.
Der Spannungsbogen wird auch in diesem dritten Teil perfekt aufgebaut und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich wollte immer wissen wie es weitergeht, ob es in diesem Band endlich das grosse Happy End gibt, was nun geschehen wird mit den Gefährten und dem Kampf gegen den dunklen Herrscher.
Eine Fantasyreihe die ich jedem Liebhaber von solchen Büchern unbedingt ans Herz legen möchte, man wird zu keiner Zeit von der Geschichte enttäuscht und findet wirklich alles in diesen Geschichten was das Fantasyherz begehrt.
Nun muss ich auf den vierten Band warten da der dritte Band mit einem ordentlichen Cliffhänger endete, aber ich freue mich darauf und spreche derweil eine klare Leseempfehlung aus.