Cover des Buches Die Zauberschmiedin - Aschengier (ISBN: B071XDPFGB)
funny1s avatar
Rezension zu Die Zauberschmiedin - Aschengier von Ruth Mühlau

3. Teil.

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandjoser Teil der mich voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte.

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

Die Zauberschmiedin zwischen Liebe, Freundschaft, Eifersucht und einem dunklen Pakt. Der Mond blutet und auf der Sonne toben Feuerstürme, die auf Eisenland niedergehen und es zu vernichten drohen. Das grausame Ritual des Dunklen Herrschers entfaltet seine Wirkung. Rayka und Lavilija treten erneut den Kampf gegen das Böse an und versuchen, den Tod der Himmelskörper zu verhindern. Die Liebe zu Targoin macht sie zu Rivalinnen. Eifersucht und Misstrauen erschüttern ihre Freundschaft. Als Targoin in die Fänge der Marroval gerät, wird nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn Gentia will die beiden Elbinnen zu einem Pakt nötigen und benutzt Targoin als Unterpfand.

Auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstiel voll und ganz in seinen Bann ziehen. Es liest sich leicht und flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich habe die ganze Zeit mit Rayka und Lavilija gelitten und gehofft das sie ihre Freundschaft nicht aufgeben und zusammen stark sind. Auch Targoin tat mir unendlich leid was er alles ertragen muss. Die Protagonisten sind wirklich sehr gut beschrieben und auch die Spannung steigt stetig an, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es auf anhieb durchgelesen. Eine tolle Geschichte die mich fesseln konnte und ich dann traurig war das sie schon zu ende war allerdings mit einem gemeinen Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und ob sie die Welt doch noch von dem Bösen befreien können. Von mir gibt es verdiente 5 Sterne denn mehr kann man ja leider nicht vergeben.

Fazit:

Ein toller dritter Teil der Reihe kann ich nur Weiterempfehlen man kann zwar den Teil unabhängig von den anderen lesen, aber ich würde die ersten beide Bände empfehlen da man sehr viel Hintergrundwissen mitbekommt. Aber Vorsicht diese Reihe macht Süchtig.