Cover des Buches Die Zauberschmiedin - Aschengier (ISBN: B071XDPFGB)
Vampir989s avatar
Rezension zu Die Zauberschmiedin - Aschengier von Ruth Mühlau

wahnsinnig spannender 3.Teil einer Fantasyreihe

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wahnsinnig spannender 3.Teil einer Fantasyreihe

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:
Der Mond blutet und auf der Sonne toben Feuerstürme, die auf Eisenland niedergehen und es zu vernichten drohen. Das grausame Ritual des Dunklen Herrschers entfaltet seine Wirkung. Rayka und Lavilija treten erneut den Kampf gegen das Böse an und versuchen, den Tod der Himmelskörper zu verhindern. Die Liebe zu Targoin macht sie zu Rivalinnen. Eifersucht und Misstrauen erschüttern ihre Freundschaft. Als Targoin in die Fänge der Marroval gerät, wird nicht nur ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn Gentia will die beiden Elbinnen zu einem Pakt nötigen und benutzt Targoin als Unterpfand.

Dies ist der 3.Teil einer Fantasyreihe.Er kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.Ich empfehle aber die beiden ersten Bände zu lesen um einige Unverständnisse zu vermeiden.Außerdem wird man es keinesfalls bereuen auch diese zwei Bände gelesen zu haben.
Auch diesmal hat Ruth Muehlau es wieder geschafft,mich in eine fantasyvolle ,bezaubernde Welt zu verführen.Ich wurde sofort in den Bann gezogen und konnte kaum mit dem Lesen aufhören.Der Schreibstil ist wie mir schon bekannt sehr flüssig und locker.Dadurch kommt man mit dem Lesen sehr gut voran.
Die Protoganisten wurden wunderbar beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Rayka und Lavilija habe ich gleich wieder in mein Herz geschlossen.Sehr schön fand ich das ihre Charaktere sich im Verlauf der Handlung weiter entwickeln.Aber auch die anderen Personen fand ich sehr interessant,auch wenn sie nicht immer einen guten Wesenszug hatten.Ich habe Rayka und Lavilija bei Ihrem Kampf gegen das Böse begleitet.Dabei erlebte ich wieder sehr atemberaubende und aufregende Abenteuer.Es wurden so wahnsinnig viele Szenen detailliert und anschaulich dargestellt.Dadurch war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gelitten,mit gefühlt ,mit gekämpft und mit gebangt.Durch die sehr beeindruckende und fesselnde Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch wurden die vielen magischen Schauplätze sehr bildhaft und eindrucksvoll beschrieben .Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Dir Spannung blieb von Beginn bis zum Ende unendlich hoch.Zu keiner Zeit wurde es langweilig.Ich lebte in meiner eigenen fantastischen Zauberwelt und für eine Weile konnte ich unsere reale Welt vergessen.Auch hat es die Autorin hervorragend verstanden gewisse Botschaften in die Geschichte einzubauen.Da geht es um Liebe,Freundschaft,Vertrauen,Hilfsbereitschaft und gegenseitige Achtung.Aber auch das Thema Eifersucht und Rivalität spricht sie an.Dies ist ihr perfekt gelungen.Zum Ende bleiben wieder einige Fragen offen.Aber das macht Vorfreude auf den nächsten Teil.Das Cover ist wie schon bei den Vorgängern einfach wundervoll und traumhaft gestaltet.Es passt sehr gut zu dieser Geschichte und rundet das briliante Werk ab.Ich bin einfach nur begeistert und beeindruckt von dieser Geschichte.Ich hatte viel Freude beim Lesen und mir hat es sehr gut gefallen.Für Leseliebhaber von Fantasyromanen ist diese Lektüre nur empfehlenswert.