Alle Bewerbungen

Wird eine junge Feuerelbin die Welt vor der dunklen Macht retten?

Eisenland wurde längst von den Göttern verlassen, die Welt verkommt zu einem düsteren Ort.
Orks und Warge in ungeheurer Zahl treiben ihr Unwesen.

Dunkle Mächte und der Weltenwanderer Viator sind auf der Suche nach den Silbren, verschollenen Götterjuwelen, die das Schicksal der Welt besiegeln können.
In einem Waldelbendorf wächst ein Findelkind auf. Rayka flucht wie ein Zwerg, zähmt einen wilden Warg und kann ihre Magie nicht kontrollieren. Doch sie besitzt eine besondere Gabe im Umgang mit Edelsteinen, denn als Einzige begreift sie deren Seele. Gelingt es der Elbin, die Silbren aufzuspüren? Und für welche Seite der Macht wird Rayka sich entscheiden?
Der Auftakt zu einem Elbenepos Die Zauberschmiedin

Autor: Ruth Mühlau
Buch: Die Zauberschmiedin - Feuerzorn
1 Foto

marpije

Alle Bewerbungen

Ich will auch wissen für welche Seite der Macht wird sich Rayka entschieden.
Der Klappentext hört sich fantastisch und magisch, und das Cover ist ein echte Hingucker, werde ich gerne bei diese Leserunde dabei.

Ich hoffe hier handelt sich um eine Printausgabe, eBook kann ich nicht lesen

samea

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt klasse. Ich bewerbe mich daher um eine Printausgabe.

Traubenbaer

Rezensionen

Da fällt mir ein: Das habe ich mich schon beim Lesen gefragt: Können die Elben wirklich nur ein Kind bekommen oder glauben sie das nur?

@Traubenbaer

Vielen Dank für die schöne Rezension.

@Traubenbaer

Es hängt vom Elbenvolk ab, z.b die Lichtelben können gar keine Nachkommen bekommen. Alle Lichtelben sind so alt wie die Zeit und könnten u.U. ewig leben. Wenn sie vergehen, sterben sie aus. Im dritten Teil werdet ihr kennenlernen, unter welchen Umständen eine Lichtelbin (nein ... das Wortspiel lasse ich aus) ein Kind gebären kann. Die Waldelben können Nachkommen bekommen, aber nur wenn sie auserwählt sind und eine Seele eines verstorbenen Waldelb parat steht, um in den Körper eines frischgezeugten Elbenbabys zu fahren.

Sonstiges

Verzweifelt habe ich versucht eine Leserunde zu Schattenrausch zu erstellen, ist viermal abgestürzt. Morgen versuche ich es erneut. Ich gebe nicht auf.

1 Foto

Buecherseele79

@RuthMuehlau

Oh ist das schon der zweite Band?!?!?!
Der sieht ja auch Hammer aus vom Cover her.
Ich drücke die Daumen dass es klappt denn ich will auf jeden Fall weiterlesen <3

@Buecherseele79

Ja, der zweite Band. Schattenrausch. Leserunde ist seit paar Minuten eingestellt. Juchu. Freue mich, wenn ihr wieder dabei sein würdet.

Traubenbaer

@RuthMuehlau