Cover des Buches Die Zauberschmiedin - Feuerzorn (ISBN: B01LFBHSD4)
HanniinnaHs avatar
Rezension zu Die Zauberschmiedin - Feuerzorn von Ruth Mühlau

Ein klasse Buch

von HanniinnaH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein klasse Buch mit tollen Protagonisten, sehr spannend und fantasievoll.

HanniinnaHs avatar
HanniinnaHvor 7 Jahren

Eisenland wurde längst von den Göttern verlassen, die Welt verkommt zu einem düsteren Ort.
Orks und Warge in ungeheurer Zahl treiben ihr Unwesen. Dunkle Mächte und der Weltenwanderer Viator sind auf der Suche nach den Silbren, verschollenen Götterjuwelen, die das Schicksal der Welt besiegeln können.
In einem Waldelbendorf wächst ein Findelkind auf. Rayka flucht wie ein Zwerg, zähmt einen wilden Warg und kann ihre Magie nicht kontrollieren. Doch sie besitzt eine besondere Gabe im Umgang mit Edelsteinen, denn als Einzige begreift sie deren Seele. Gelingt es der Elbin, die Silbren aufzuspüren? Und für welche Seite der Macht wird Rayka sich entscheiden?

Ein echt tolles Buch es konnte mich echt mitreisen so vertieft war ich in der Geschichte. Der Schreibstil lässt sich einfach super leicht und locker lesen was mir sehr gut gefallen hat.
Es hat mir in diesem Buch an nichts gefehlt und es war super spannend.

Rayka war mir sehr sympathisch und auch die anderen Protagonisten fand ich sehr gut und authentisch dargestellt, sodass man mit ihnen gut mitfühlen und sich in sie hineinversetzten konnte.

Das Cover gefällt mir echt super. Besonders auf dem schwarzen kommt die Frau darauf sehr gut zur Geltung.

Fazit:

Ein echt tolles Buch, dass ich auf jeden Fall empfehlen kann.