Ruth Mühlau Die Zauberschmiedin - Schattenrausch

Inhaltsangabe zu „Die Zauberschmiedin - Schattenrausch“ von Ruth Mühlau

Eine tolle Reihe die mit Herr der Ringe zu vergleichen ist

— Danni0606
Danni0606

Eine gelungene Fortsetzung mit Aufklärungen, die im ersten Teil noch unbeantwortet waren.

— Ayumaus
Ayumaus

Düsterer, als der erste Band, aber genauso lesenswert!

— Traubenbaer

Super!

— nicki2905
nicki2905

Ein wirklich gelungener zweiter Teil!

— Zaramee

Fast so toll wie Teil 1.

— Schoensittich
Schoensittich

Eine gelungene Fortsetzung, die durch ein düsteres und kreatives Setting besticht und die Spannung bis zum Schluß aufrecht erhält!

— louella2209
louella2209

Ein toller zweiter Teil der richtig begeistert.

— funny1
funny1

Wundervolle Fortsetzung die nahtlos am ersten Band anknüpft was die Qualität betrifft, sei es das Layout, Handlung oder die Charaktere!

— Nimithil

Ein fantastischer Rausch von der ersten bis zur letzten Seite

— MaschaH
  • Ihr Fantasyhasen unter uns.. Unbedingt lesen

19. April 2017 um 23:11

Meine Meinung zu Schattenrausch von Ruth MühlauKlappentext:Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein? Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen. Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden. Es entbrennt ein wahres Feuerwerk der Zauberei.Bei .....Schattenrausch....handelt es sich um den zweiten Band ,einer Trilogie, der Zauberschmiedin-Reihe von Ruth Mühlau.Teil eins ist  ....Feuerzorn und ist bei Amazon erhältlich :Meine Meinung .....Omg ...Was hat die Autorin dort gezaubert . Ich bin hin und weg . Es ist der zweite Teil der Trilogie der Übergang zu Teil 2 ist absolut flüssig gewesen der Schreibstil wie zu erwarten wunderbar . Die Autorin hat auch gezeigt das es auch im Bereich Fantasy mal härter zu Gange gehen kann das müssen ihre Protagonisten schmerzlichst erfahren .Der zweite Teil gefällt mir etwas besser .Dieser Teil ist düster und geheimnisvoll , manchmal ging mir der Szenen wechseln etwas schnell was aber Geschmacksache ist . Ich bin sehr gespannt wohin uns Ruth Mühlau noch auf Reisen nimmt ,welche düsteren Geheimnis oder Wesen auf und lauern .Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und als Tipp ,man sollte auf jeden Fall Teil eins gelesen haben .Daher 5 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐

• Ein gutes Buch für Zwischendurch

10. April 2017 um 18:35

Diesmal ging es in *Die Zauberschmiedin – Schattenrausch* etwas düsterer zu.Es wird mehr über die Hintergründe, Vergangenheit von Teil 1 (Feuerzorn) aufgedeckt und wie es alles dazu kam mit den dunklen Herrscher Moren, die Götter usw. So sieht man besser durch. Das fand ich sehr gut und ich konnte mir dann besser ein Bild beim lesen projektieren.Auch waren hauptsächlich die Hälfte des Buches die Nebencharaktere im Vordergrund wie der Suchtrupp (Bruna, Targoin und Nestori) sowie auch um Moren oder was es mit der Maroval auf sich hat. Ich muss sagen, etwas traurig und kann verstehen warum er so abgedriftet ist. Es wird auch von einigen neuen Lebewesen geschrieben. Mehr möchte ich aber dazu nicht verraten.Im letzten Drittel bzw. ab der Hälfte des Buches geht es wieder mehr um Rayka und Lavilija, der Lichtelbin und es wird düster und actionreich. So hab ich es am liebsten. Vorher war es auch interessant aber es hat sich ab und zu etwas hingezogen. Es ist zwar immer ein hin und her zwitschen zwischen den Handlungen der Protagonisten im Buch aber so weiß man was gleichzeitig zwischen den Protas passiert.Leider ist, weil auch das Buch etwas dünn ist, der 2. Teil ca. 100 Seiten weniger hat. Es zieht sich zum Anfang etwas hin und das Ende geht für mich etwas zu schnell, genau das was dann so spannend ist.Ich denke es wird mit dem 3. Teil noch nicht abgeschlossen sein, was ich ehrlich zugebe, auch noch nicht möchte und mehr lesen WILL. Das Cover sieht wie der 1. Teil auch hübsch aus und ich hoffe es wird bitte, bitte etwas dicker und wieder mehr Input zum Lesen geben. ;-)Lesespaß war auf jedenfall da und eine gutes Buch für zwischendurch. ;-)Nochmals vielen Dank für das tolle Buch an die Autorin Ruth Mühlau.

• Rezension für "Schattenrausch"

05. April 2017 um 23:49

"Schattenrausch" von Ruth Mühlau ist der zweite Teil der Fantasyreihe "Die Zauberschmiedin". Wie im ersten Band ist die Feuerelbin Rayka die Heldin. Trotzdem dreht sich die Handlung nicht ausschließlich um sie, sondern um eine Vielzahl von Charakteren. Sie werden durch Szenenwechsel näher beschrieben und ihre Gedanken, Handlungsweisen und Ziele werden so kurzweilig vermittelt.Die Schreibweise ist im allgemeinen sehr kurzweilig und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Durch die detaillierten Beschreibungen kann man sich beim Lesen einzelne Szenen und Umgebungen gut vorstellen. So kann man sich gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und in das Buch eintauchen. Jedoch werden auch die düsteren und grausamen Szenen in gleicher Weise beschrieben. Das macht den Roman für zartbesaitete Leser eher ungeeignet. Jedoch halten sich die düsteren und schönen Szenen gut in der Waage.Der Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es gibt zwar viele Charaktere und Handlungsstränge, aber der Roman ist trotzdem nicht unübersichtlich oder gar verwirrend. Ich denke es ist jedoch empfehlenswert, den ersten Band beim Lesen zu kennen.

• Schattenrausch

Marie1990

Marie1990

26. March 2017 um 10:28

Klappentext:Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein? Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen. Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden. Es entbrennt ein wahres Feuerwerk der Zauberei."Schattenrausch" ist der zweite Band der "Die Zauberschmiedin"-Reihe von Ruth Mühlau.Bereits der erste Teil dieser High-Fantasy-Geschichte um Elben, Orks, Gnome sowie vielen weiteren magischen Wesen wusste mich aufgrund seines bunten und innovativen Weltenentwurfes zu überzeugen. Die Geschichte bietet dabei alles, was Fantasyleser sich nur wünschen können und wandelt nicht aus ausgetretenen Pfaden, sondern beschreitet auf jeder Seite neue Wege. Nach dem Ende des ersten Bandes war ich nun sehr auf diese Fortsetzung gespannt und war neugierig, wie dieses magische Abenteuer wohl weitergeht.Dabei liegt der Fokus dieses Mal auf weitaus mehreren Personen. So wird recht oft die Perspektive gewechselt und sich einem der zahlreichen Protagonisten des Romans gewidmet. Das hat mir sehr gut gefallen, da der Leser so verschiedene Einblicke in die jeweiligen wichtigen Handlungsstränge erhält und noch einiges mehr über diese Welt erfahren kann. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass diese Teile der Geschichte noch etwas umfangreicher ausgearbeitet worden wären, da ich diese oft als ein Stück weit zu kurz empfand. So kam ich oft nicht ausreichend in diese Szene hinein, bevor diese auch schon wieder wechselte. Ein wenig mehr Tiefe wäre schön gewesen, um die jeweilige Handlung noch besser zu unterstützen und sie mit mehr Lebendigkeit und Atmosphäre zu unterfüttern. Wenn die folgenden Romane mit noch mehr atmosphärischer Dichte ausgestattet werden, dann steht einem Epos im Stile von Tolkien nichts im Wege.Dennoch weiß "Schattenrausch" mit jeder Menge Spannung zu punkten. Man rast förmlich von einer prekären Situation in die nächste und fiebert mit den unterschiedlichen guten! Protagonisten mit. Auch trotz des Kritikpunktes vermochte mich die Geschichte wunderbar zu fesseln und zu unterhalten. Ich konnte mich hervorragend in den Roman fallen lassen und in eine Welt eintauchen, die vor Magie und Abenteuer nur so strotzt.Im Vergleich zum ersten Band ist die Atmosphäre in "Schattenrausch" um einiges düsterer. Aufgrund einer authentischen Gestaltung sind die Bösen auch wirklich böse und auch sonst besticht der Roman mit einem eindrucksvollen Flair. Dennoch finden sich auch immer wieder lichte Momente, die die Geschichte aufzulockern wissen und mit Hoffnung füllen.Nach dem Ende dieses zweiten Bandes bin ich nunmehr sehr auf den dritten Teil gespannt und hoffe auf ein weitereres packendes Abenteuer in dieser magischen Welt.Fazit: Ruth Mühlau sorgt mit ihrem zweiten Band für eine düstere und magische Geschichte, in die man hervorragend eintauchen kann. Spannend und mitreissend!

• Ein sehr intensiver 2. Teil ! :)

28. February 2017 um 19:26

Das ist der 2. Teil der Zauberschmiedin-Saga. Das Cover weicht vom 1. Teil nicht wirklich ab, ich hätte mir ein etwas anderes Cover gewünscht aber vielleicht ist es beim 3. Teil anders ;) Mir persönlich gefällt dieser Teil besser als der Erste, da mir die Handlung logischer erscheint und ich mich so besser auf das Buch konzentrieren konnte. Das Buch ist in dem gleichen Stil wie sein ''Vorgänger'' geschrieben, dass heißt flüssig und angenehm ;) Dadurch, dass viele Szenen, etwas intensiver und detailreicher beschrieben sind, ist dieses Buch nicht für zartbesaitete Menschen geeignet :D Die Geschichte ist wieder sehr spannend geschrieben und man kommt nur schwer aus der Geschichte raus ;) Ich freue mich schon auf den 3. Teil der Geschichte und kann es kaum abwarten :D

• Abenteuer von der ersten bis zur letzten Seite

josie28

josie28

22. February 2017 um 17:09

Meine Meinung Ich bin nach wie vor überzeugt von „Die Zauberschmiedin“ die Spannung und Magie ging im zweiten Teil nicht verloren, was bei Fortsetzungen ja oftmals passiert. Wir konnten von der ersten bis zur letzten Seite teil eines großen Abenteuers sein, und gegen Zentauren, Bären und Albozen (wie den Feuergrimmigen) kämpfen. Wir haben neue Freundschaften geschlossen und gefestigt und eine neue Liebe entdeckt. In diesem Teil ist so viel Spannung enthalten, dass ich gar nicht viel sagen kann ohne euch zu viel von der Handlung zu verraten. Daher kann ich nur sagen lest die Bücher, der dritte Teil ist gerade in Arbeit bei der lieben Ruth und ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ruth Mühlau hat einen sehr schön zu lesenden schreibstiel, den man flüssig lesen kann, ihre Story ist sehr detailliert beschrieben, sodass ich dachte ich bin direkt mit dabei auf ihrer Mission. Ich finde die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und finde jeden auf seine Weiße großartig, sehr gut gefällt mir das sich alle Charaktere im Lauf der Geschichte weiterentwickeln und mehr über sich selbst lernen. Besonders gefällt mir auch das sich die Kapitel abwechseln, einmal ist man bei Rayka mitten im Geschehen und im nächsten Moment verfolgt man mit dem Suchtrupp die Zauberschmiedin, dieser Wechsel bringt eine sehr gute Dynamik in die Geschichte.

• Leserunde zu "Schattenrausch (Die Zauberschmiedin 2)" von Ruth Mühlau

RuthMuehlau

RuthMuehlau

Liebe Fantasyleserin, lieber Fantasyleser, "Schattenrausch" ist der zweite Teil von "Der Zauberschmiedin". Für die Leserunde verlose ich 20 Taschenbücher und  bei großer Beteiligung 10 E-Books extra.  Bitte teilt mir mit, ob ihr euch für Print, E-Book oder beides interessiert und ob ihr "Feuerzorn" schon kennt.  Erwähnt doch  bitte, wo ihr Rezensionen einstellen würdet. Da die Zauberschmiedin-Reihe im Moment exklusiv bei Amazon erhältlich ist, sind für mich dort Rezis besonders bedeutsam. Wenn ihr den ersten Teil "Feuerzorn" nicht kennt, könnt ihr euch dennoch bewerben. Wenn ihr erlost werdet, stelle ich euch "Feuerzorn" als E-Book zur Verfügung. Schön wäre es, wenn ihr bereit wärt, dann die Eindrücke auch auf der noch aktiven Leserunde hier auf LovelyBooks zu Feuerzorn zu schildern. Ich freue mich schon auf eure Eindrücke, Hinweise und Fragen, da mir die Leserunde zu Feuerzorn sehr viel Freude gemacht hat. Auch versuche ich zeitnah zu anzworten. Ich hoffe, die Zeit ist nicht ungünstig gewählt und ihr habt Lust auf ein paar spannende Stunden mit Magie, fremden Völkern, Freundschaften, Abgründen, grausamen Ritualen und ein wenig Romantik. Wenn ihr noch Fragen habt, dann raus damit. Fürs Erste eine schöne Weihnachtszeit und bis bald, es grüßt euch herzlich, Ruth   Das Abenteuer um die Zauberschmiedin geht weiter Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein? Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen. Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden. Es entbrennt ein wahres Feuerwerk der Zauberei.

• DIE ZAUBERSCHMIEDIN (Band 2) – SCHATTENRAUSCH von RUTH MÜHLAU

18. February 2017 um 20:19

Zum Inhalt: Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein? Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen. Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden. Meine Meinung zum Buch:Die Fantasy-Reihe „Die Zauberschmiedin“ aus der Feder von Ruth Mühlau geht in die zweite Runde. Die Geschichte rund um die Feuerelbin Rayka geht weiter...Insgesamt entwickelt sich die ganze Geschichte mehr und mehr. Die dunkle Seite wird hier hervorgehoben und lässt den Verlauf ziemlich spannend, mitunter sehr brutal und eiskalt werden. Mir persönlich hat dieser zweite Teil gut gefallen und ich konnte mich schnell wieder in die Geschichte einfinden. Die Reihe wird noch einige Bände beinhalten und ich finde das merkt man mehr und mehr. Denn die ganze Welt und die detailreichen Szenerien und Ereignisse verheißen hier noch viele Abenteuer und Geschehnisse und ganz sicher auch noch weitere interessante Charaktere. Mein Fazit:Ein wirklich gelungener zweiter Teil! Die Reihe der Zauberschmiedin sollte man aber meiner Meinung nach unbedingt mit Teil 1 begonnen werden, da man sonst viele Informationen, Ereignisse und Charakterentwicklungen nicht richtig zuordnen und verstehen kann. Wer eine neue Fantasy-Reihe beginnen möchte, dem sei hier Band 1 DIE ZAUBERSCHMIEDIN – FEUERZORN ans Herz gelegt ;)

• Schöne Mischung aus Fantasy und Erotik

denise7xy

denise7xy

17. February 2017 um 18:02

Erster Satz Noch immer hatte der junge Alboze die Stimme seines Herrn im Ohr, die allzu gewaltig und fast grausam in seinem Geist tobte Meinung Nachdem die Lichtelbin Lavilija von den Schergen des dunklen Herrschers gefangen genommen wurde, macht Rayka sich auf dem Weg ihre Freundin zu retten. Die Feuerelbin überlegt nicht lange und nimmt die Verfolgung auf und setzt dabei ungeahnte Kräfte frei. Währenddessen gerät das Suchteam der Waldelben in einige gefährliche Situationen und ehe sie sich versehen landen sie im Zentaurgebirge und treffen dort auch auf die Namens gebenden Geschöpfe. Geschrieben ist das Buch, wie schon der erste Teil, aus der Sicht eines Erzählers. Dieser folgt immer abwechselnd der Protagonistin, ihrem Gegenspieler den Dunklen Herrscher oder aber dem Suchtrupp, welcher hinter ihr her ist. Somit erhält der Leser viele verschiedene Einblicke auf die Welt. Der Schreibstil ist ebenfalls wieder flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind größten Teils die gleichen geblieben bis auf einige Neuzugänge. So wurde der Dunkle Herrscher näher beleuchtet und man hat viele seiner Charakterzüge zu sehen bekommen. Ein verfluchter Gottesuntertane, dessen Zwang sich zu beweisen und seinen früheren Meister zu übertreffen, nur noch von seiner Wolllust überschattet wird. Die Protagonistin ist in ihrer Kraft gewachsen und fängt langsam an, ihre Magie zu verstehen und einzusätzen, ohne andere ungewollt in Gefahr zu bringen. Auch finde ich, ist sie reifer geworden und sorgt sich mehr um andere. Fazit Wieder einmal eine gute Mischung aus Fantasy und Erotik, mit viel Spannung und schönen Charakteren. 4/5 Sterne

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Sehr gelungene Fortsetzung!

13. February 2017 um 11:03

VORSICHT Teil 2 einer Reihe, enthält Spoiler zu Teil 1 Inhalt: Rayka soll, als Auserwählte, nach Silbrarillia reisen, um die Götterjuwelen zu finden und den Dunklen Herrscher aufhalten, in seiner Absicht, Sonne und Mond erlischen zu lassen. Gemeinsam mit Targoin wollte sich Rayka auf diese beschwerliche Odyssee begeben. Doch kurz vor ihrer Abreise, tötet Rayka ihre Widersacherin Syra unbeabsichtigt, in Notwehr. Keiner glaubt ihr und ausgerechnet Targoin schwört ihr ewige Rache. Rayka flieht in der Gestalt eines Warges, völlig auf sich allein gestellt, muss sie ihre magischen Fähigkeiten in den Griff bekommen. In der Lichtelbin Lavillja findet sie eine neue Gefährtin. Doch dann gerät Lavillja in die Fänge des Feuergrimmigen und der Marroval. Rayka muss sie retten und perfektioniert ihre Gabe die Gestalt zu wandeln. Targoin ist gemeinsam mit Bruna und Nestori, Rayka dicht auf den Fersen. Targoin wird immer mehr von seinen Gefühlen hin-und hergerissen. Ist seine einstige Freundin, für die er so starke Zuneigung empfand, wirklich eine Mörderin? Zeit zum Nachdenken bleibt ihm nicht, denn sie müssen ihre ganz eigenen Prüfungen überstehen und die inneren Dämonen besiegen. In der Zeit gelingt es dem Dunklen Herrscher ein schreckliches Ritual heraufzubeschwören. Wer kann ihn jetzt noch aufhalten? Meine Meinung: Die Autorin Ruth Mühlau schuf mit Band 2 abermals eine phantasievolle, kreative und bildgewaltige Story. Der Schreibstil ist einfach wieder brillant und holt den Leser dort ab, wo er nach Teil 1 zurückgelassen wurde. Allerdings sollte man unbedingt den Vorgänger schon kennen, um der Lektüre mühelos folgen zu können. „Schattenrausch“ knüpft nahtlos an „Feuerzorn“ an, ohne explizit auf die vorangegangenen Geschehnisse einzugehen. Dieser Roman ist deutlich düsterer gehalten und besticht mit einer dichten bedrohlichen Atmosphäre. Die große Stärke von Ruth Mühlau besteht darin, den Leser immer wieder zu überraschen, wenn er es am wenigsten erwartet und ihre individuellen Charaktere mit ihren Aufgaben wachsen zu lassen. Es wird nichts überzeichnet, sondern genau in der perfekten Dosierung, um sich die Welt, ihre Umgebung und die Bewohner vorstellen und aufnehmen zu können, ohne dabei den Lesefluß zu stören. Eine tolle Fortsetzung, die dem Vorgänger in nichts nach steht und doch von Stimmung und Setting ganz anders ist. Dafür gibt es verdiente 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Rayka und Co.

• Gelungende Fortsetzung

05. February 2017 um 20:28

Der Fantasyroman „Die Zauberschmiedin; Schattenrausch“ von Ruth Mühlau erschien im Dezember 2016 über die CreateSpace Independent Publishing Platform. Es handelt sich um ein Taschenbuch mit 282 Seiten. Dies ist der 2. Band der Saga „Die Zauberschmiedin“. Inhalt: Das Abenteuer um die Zauberschmiedin geht weiter Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein? Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen. Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden. Es entbrennt ein wahres Feuerwerk der Zauberei. Cover und Gestaltung: Das Cover zeigt wieder eine Frau, die von oben in das Cover guckt. Es handelt sich um das gleiche Cover, wie auch im ersten Band, dies ist hier nun spiegelverkehrt. Unten auf dem Cover ist die Frau auch noch einmal zu sehen, allerdings etwas schwächer. Sie ist auch als Schatten auf dem Backcover hinterlegt. Stil und Story: Wir sind vom dem Stil der Autorin und der Story des ersten Bandes sehr begeistert, so dass die Erwartungen natürlich extrem hoch waren. Zum Glück wurden Sie erfüllt. Auch der zweite Teil punktet mit einer tollen Story und stark gezeichneten Charakteren. Es ist allerdings auch etwas düsterer ausgefallen als der erste Teil. Die Geschichte konnte man sich bildlich sehr gut vorstellen, vor allem am starken Stil der Autorin liegt. Die Figuren machen in der persönlichen Entwicklung und der Entwicklung ihrer Fähigkeiten wieder einen Sprung nach vorn. Die Liebesgeschichte ist gut erzählt, wird aber gerade bei den Sexszenen etwas zu sehr vertieft. Fazit: Minimal schwächer als Teil 1, aber immer noch ein tolles Buch.

• Ein grandjoser 2.ter Teil

01. February 2017 um 09:13

Um was geht es: Der Suchtrupp sucht weiter nach Rayka und da geratet Targoin an eine Zentaurenkriegerin und Bruna muss ihre eigenen Dämonen bekämpfen. Rayka sollte sich eigentlich auf den Weg machen um sich mit Viator zu treffen, doch sie will unbedingt Lavilija retten und begibt sich auf die Vulkanburg. Kann sie Lavilija retten? Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu Morden. Hat Rayka eine Chane und wenn ja wird Targoin sie finden und ihr verzeihen?...... Meine Meinung: Dieser zweite Teil geht genauso spannend weiter wie der erste aufgehört hat. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen, man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Sehr schön finde ich das man jetzt die Hintergründe des Dunklen Herrschers sowie die Geschichte über die Marroval erfährt. Der Schreibstil ist auch in diesem Band sehr flüssig und locker. Zu den eigentlichen Protagonisten kommen noch ein Paar dazu wie z.B. die Prinzessin und der König die Menschen sind. Man leidet mit den beiden mit und kann sich ihren Charakter sehr gut vorstellen. Mich hat die Geschichte wieder voll und ganz überzeugt auch wenn am Schluss wieder ein Cliffhanger ist und man am liebsten weiterlesen würde. So freut man sich schon sehr auf das nächste Band. Deshalb von mir 5 Sterne. Fazit: Ich hatte wieder wunderbare Lesestunden und kann jeden Fantasy Narren nur diese Wunderbare Reihe empfehlen. Alles ist so toll beschrieben und man kann seiner Fantasie freien lauf lassen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

• Wundervolle Fortsetzung

30. January 2017 um 16:33

"Schattenrausch" ist der zweite Teil der Serie "Die Zauberschmiedin" und das Cover ist am ersten Band angelehnt. Den Zusammenhang finde ich sehr gut gewählt, da die Bände von der Optik gut zusammen passen. Rayka probiert ihre Freundin, die Lichtelbin Lvailija aus den Fängen von Morren zu retten, welche im ersten Teil von der Gehilfin Marroval gefangen genommen wurde. Dabei entdeckt sie neue Verwandlungen und auch Fähigkeiten auf dem Weg. Nicht nur die Lichtelbin, sondern auch die Prinzessin wird dort gefangen gehalten. Um zu verhindern, dass sie Opfer eines Rituales wird wollen die beiden Elben sie befreien. In der Zwischenzeit jagen Targoin, Bruna und Nestoris Rayka um an ihr Rache zu üben für den Tod ihrer Freundin. Dabei geraten sie in ihre eigenen Schwierigkeiten und müssen um ihr eigenes Leben bangen als sie neuen Gestalten wie zum Beispiel Zentauren oder Geistern begegnen. Der zweite Band knüpft direkt an den ersten an, so dass ich jeden Leser empfehle diesen zuerst zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, komplex und detailreich, genauso wie im ersten Band. Die Protagonisten sind wundervoll umgesetzt und der Leser erfährt zum Beispiel mehr über die Feinde von Rayka Morren und die Marroval, etwas was noch offen nach dem ersten Band war. Ebenso erfahren diese in dem zweiten Band eine Weiterentwicklung indem sie auf neue Begebenheiten treffen. Neue Wesen wie zum Beispiel die Zentauren oder die Geisterfrau werden eingeführt und auch die Sprache dieser wird authentisch beschrieben. Dies fühlt sich wie selbstverständlich an und besonders die Zentaurensprache hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf und weist einige Höhepunkte in der Handlung auf. Die Handlung selber war für mich nicht vorhersehbar und ein paar Schritte hatte ich während des Verlaufes anders vermutet. Etwas was ich sehr genossen habe, da die meisten Fantasywerke sehr vorhersehbar sind. Es macht Spaß sie zu lesen, aber wirklich eine Überraschung gibt es nicht. Was dieses Werk auch gegenüber anderen für mich hervorhebt ist die Selbstverständlichkeit wie Wesen neu vorgestellt werden, bzw. das dem Leser nicht klar ist wie sich die Welt genau zusammen setzt. Nachdem ersten beiden Bänden kennt der Leser viele unterschiedliche Gruppe, welche bereits ein Gesamtbild aufzeigen, jedoch ist nicht sicher, dass es das nun war. In diesem Zusammenhang gefallen mir auch die Namen, welche Ruth Mühlau für ihre Charaktere vergeben hat. Es sind keine gängigen Namen und sie passen jeweils zu dem Wesen welchen sie angehören oder auch zum Charakter. Fazit "Schattenrausch" ist eine wundervoll gelungene Fortsetzung der Reihe "Die Zauberschmiedin". Ein eindrucksvolles Werk auf sehr hohen Niveau was unendlich viel Lesefreue bereitet.

• Ein fantasievoller Rausch zum Zweiten

29. January 2017 um 18:32

Auch der zweite Band hat mich wieder voll fasziniert. Beim Lesen gleitet man wieder total ihn die Welt von Rays und ihren Freunden (und Feinden) ein. Der Schreibstil ist flüssig, sehr lebhaft und bildhaft gehalten. Die Beschreibung der Landschaften und Orte der Geschenisse sind meiner Meinung nach besonders gelungen. Der erste Band sollte aber auf jeden Fall bekannt sein. Auch wenn das Lesen des ersten Bandes etwas länger her ist, ist man dann von der ersten Seite an, wieder voll im Geschehen dabei. Allerdings ist das Buch nicht unbedingt etwas für zartbeseitete Personen. Gewaltszenen, v.a. im sexuellen Bereich muss man schon verkraften können. Ansonsten eine Geschichte die wieder mal an Fantasie und Ideenreichtum kaum zu übertreffen ist. Für jeden Fantasie Fan ein absolutes Muss.Die Forsetzung wird von mit größter Spannung und Ungeduld sehnlichst erwartet.

• weitere