Erkül Bwaroos erste Fälle

Inhaltsangabe

Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand – so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo vielleicht am besten zusammenfassen. Die Reihe Erkül Bwaroo ermittelt ist eine humorvolle Hommage an die Queen of Crime und ihren berühmten belgischen Detektiv - echte Krimis, aber mit einem Hauch von Märchen.

Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch des viktorianischen Zeitalters. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen. Die Probleme aber sind die gleichen. Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.
Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.

Dieses Buch versammelt seine beiden ersten Fälle. Zusätzlich findet sich hier außerdem noch die bisher unveröffentlichte Kurzgeschichte In Liebe, Erkül Bwaroo.

ISBN:9783947832033
Ausgabe:Gebundenes Buch