Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerade erst ist der dritte Teil meiner Reihe „Erkül Bwaroo ermittelt“ erschienen. Fragen Sie Erkül Bwaroo! Ist eine Sammlung aus sieben Kurzgeschichten, in denen der kleine Elfendetektiv mit dem großen Schnurrbart sein Brillanz unter Beweis stellen muss. Da sehr viele seiner Fans auch hier auf Lovelybooks zu finden sind, möchte ich euch dieses Buch gerne vorstellen und euch zu einer gemeinsamen Leserunde einladen:

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.
Der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent löst seine Fälle stets mit Hilfe seiner kleinen grauen Zellen und je größer das Rätsel, desto mehr ist er bestrebt, die Wahrheit zu finden. Meist geht es dabei um Mord, aber nicht immer.

Und das sind die sieben Rätsel, die Bwaroo lösen muss:

Fragen Sie Erkül Bwaroo

Ein Wolf bittet Bwaroo um Hilfe. Er wird beschuldigt, eine alte Frau in ihrem Haus im Wald brutal ermordet zu haben. Und auch ihre Enkelin kam nur knapp mit dem Leben davon.

Mann über Bord!

Ein Mann zündet sich in einer stürmischen Nacht auf einem Kreuzfahrtschiff eine Pfeife an – und fällt über Bord. Bwaroo glaubt, gesehen zu haben, wie dabei nachgeholfen wurde. Aber niemand glaubt ihm und er hat keinerlei Beweise.

Ein unmöglicher Mord

Ein erfolgreicher Industrieller wird in seinem Arbeitszimmer ermordet. Aber es war niemand bei ihm. Tür und Fenster waren von innen verriegelt und einen anderen Zugang gibt es nicht. Wie also konnte das Verbrechen überhaupt geschehen?

Gemeinsame Sache

Erkül Bwaroo besucht Köln gerade zu der Zeit, als die Heinzelmännchen den Kölnern den Rücken gekehrt haben. Angeblich ist eine Bäckerin daran Schuld, aber das kann Bwaroo nicht glauben und macht sich auf die Suche nach dem wahren Grund.

Der Fall des weißen Kaninchens

Ein kleiner Junge bittet den Elfendetektiv, nach seinem verschwundenen Kaninchen zu suchen. Obwohl Bwaroo sich sonst eigentlich nicht mit solchen Kleinigkeiten abgibt, willigt er ein, sich auf die Suche zu machen. Und er macht eine erstaunliche Entdeckung.

Die Nase des Oberon

Alles deutet auf einen Unfall, als ein Mann von einer Klippe in den Tod stürzt. Doch Erkül Bwaroo zweifelt daran und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Die verschwundene Nymphe

Eine Premiere: Erstmals erzählt Artur Heystings, ein alter Freund Bwaroos. Der Elf erhält den Auftrag, eine Nymphe wieder zu finden, die scheinbar spurlos verschwunden ist. Und Heystings ist in mancherlei Hinsicht ganz anderer Meinung, als der große Detektiv.

Eine Leseprobe findet sich hier.

Ich möchte 10 Exemplare des Buches verlosen und würde mich natürlich freuen, wenn weitere Teilnehmer dazukommen und mit über das Buch diskutieren - je mehr, desto besser! Ihr könnt wählen zwischen einem Printexemplar oder einem eBook (bitte angeben ob epup oder Kindle).

Bewerbt euch für die Bücher bitte bis einschließlich Freitag, 23. Januar 2015 und am Samstag lose ich dann aus.Mit etwas Glück sind die Bücher dann am Montag unterwegs zu euch (eBook geht natürlich schneller).

Nach Möglichkeit werde ich täglich vorbeischauen und Leserfragen beantworten.

Einen Buchtrailer gibt es natürlich auch:

Autor: Ruth M. Fuchs
Buch: Fragen Sie Erkül Bwaroo!

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie herrlich 😃
Ein Elf als Detektiv.
Da würde ich so gerne mitlesen.
Die Figur ist ja wirklich allerliebst 😉
Schnell in den Lostopf und auf die Glücksfee hoffen.

anke3006

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover des Buches?

Machst Du die Zeichnungen selbst? Ich finde die Figur klasse. Im Trailer mitten beim ermitteln. Das Cover finde ich super besonders diese Hausschuhe, aber mit Schuhe hat es Erkül, wie man im Trailer sieht 😉
Ich wäre so gerne dabei 😃😍😉

SzenarioLicht

Mann über Bord!
Beitrag einblenden

Wunderbar, dieser Sprachstil ist absolut perfekt. Auch der Fall war spannend und gut strukturiert. Durch die stilistischen Mittel wird einem immer wieder das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Imoagnet

@fuxli

Ich heiße dort Katja Bücherwurm :-)

winterdream

Beitrag einblenden

Hier kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, weltbild und thalia eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Lieben Gruß

SzenarioLicht

Hier nun der Link zur Rezi:

diese landet auch auf den diversen Seiten im Internet.

Es war eine wunderbare Leseerfahrung und ich wäre gern wieder dabei, wenn es heißt: " Ermittlungssache Erkül Brawoo im Märchenwald"

@winterdream

Vielen Dank! :D

@SzenarioLicht

Danke! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

Meinungen / Rezensionen

Ein kleiner Nachtrag: Zuden Rezensuionen für "Fragen Sie Erkül Bwaroo!" gibt es jetzt auch noch ein kleines Gewinnspiel. Mehr dazu auf meiner Homepage www.ruthmfuchs.de