Cover des Buches Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv (ISBN: 9783981802955)

Hörrunde zu "Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv" von Ruth M. Fuchs

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

fuxlis avatar
fuxlivor 6 Jahren

GESTATTEN, ERKÜL BWAROO, ELFENDETEKTIV ist der erste Teil meiner Reihe „Erkül Bwaroo ermittelt“. Ganz neu ist das Buch jetzt auch als Hörbuch zu haben erschienen – und um dieses Hörbuch geht es nun in dieser Lese- oder vielmehr Hörrunde! Fast zehn Stunden Hörspaß mit Anastasia Milor als Sprecherin.

Agatha Christie im Märchenland, mit viel Humor und Verstand – so lassen sich die Krimis um den Elfendetektiv Erkül Bwaroo vielleicht am besten zusammenfassen. Der Name meines Privatdetektivs klingt schließlich nicht ohne Grund ein wenig nach Agatha Christies Hercule Poirot. Denn der kleine Elfendetektiv mit der Vorliebe für Belgien, dem großen Schnurrbart und dem noch größeren Ego basiert entfernt auf ihm. Doch eigentlich ist er ganz anders.

Erkül Bwaroos Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch im viktorianischen Zeitalter. Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen.
Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.
Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.

Klappentext:

Erkül Bwaroo hat einen für einen Elfen ziemlich ungewöhnlichen Beruf – er ist Privatdetektiv.
Als der Elf mit dem stattlichen Schnurrbart und dem belgischen Akzent eines Tages von sieben Zwergen zu der Leiche einer wunderschönen Prinzessin gerufen wird, scheint jeder außer diesen Zwergen von einem Unfall auszugehen. Doch auch Bwaroo wittert ein Verbrechen. Allerdings kann er nicht die Meinung der Zwerge teilen, nur die Stiefmutter der Prinzessin könne die Mörderin sein. Vielmehr gibt es für ihn eine ganze Reihe von Verdächtigen, einschließlich der sieben Zwerge.
Der Detektiv macht sich also daran, mit seinen ‚kleinen grauen Zellen’ den Fall zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, seine eleganten Lackschuhe dem feuchten Waldboden auszusetzen. Mit Hilfe seines unerschütterlichen Dieners Orges kommt er bei der Aufklärung auch scheinbar gut voran – da geschieht ein zweiter Mord.

Ich verlose 5 Hörbücher als MP3-DoppelCDs und weitere 10 als MP3-Downloads (die man ggf. auch selber auf CD brennen kann). Bewerbt euch für die Bücher bitte bis einschließlich Sonntag, 26. November 2017 und am Montag lose ich dann aus.

Für die Teilnahme bitte ich euch lediglich, mir zu schreiben, warum euch das Buch interessiert. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wo ihr am Ende eure Rezensionen veröffentlichen werdet. (Lovelybooks, Amazon, Thalia, usw.)

Die CDs sind zur Zeit nur bei Amazon zu haben, deshalb würde ich mich natürlich besonders über Rezensionen für die CDs freuen. Die Downloads gibt es in allen gängigen Portalen.

Nicht böse sein, wenn ich nicht täglich vorbeischaue, um Leserfragen zu beantworten. Ich schreibe gerade an zwei neuen Büchern. Aber natürlich werde ich mich einloggen, sooft es geht.

Einen Trailer gibt es natürlich auch: