Alle Bewerbungen

TATORT AMPER, ein Krimi aus dem Dachauer Moos. Nachdem ich mich nun ja schon einige Jahre mit meinem Detektiv Erkül Bwaroo in der Fantasywelt herumtreibe, und mit „Tod einer Zwiderwurzn“ einen Mord in Niederbayern aufklärte, wage ich mich nun in die nähere Umgebung!

Dieses Mal dreht sich alles um eine ältere Dame, die zur Amateurdetektivin wird. Mit dabei sind außerdem ein bärbeißiges Urvieh von einem Kommissar, der einem aber (hoffentlich) am Ende doch irgendwie ans Herz wächst, und zwei eigenwillige Terriern. Dazu kommt ein junger, aufstrebenden Ermittler, der dringend Nachhilfe in Liebesdingen braucht und der Detektivin unfreiwillig bei der Aufklärung hilft.

Der Klappentext:

Die Amperauen bei Dachau sind ein friedliches Stückchen Natur.

Doch dann findet Annamirl Hofstetter beim Spaziergehen gleich zwei Leichen. Die pensionierte Lehrerin weiß sofort: Die beiden wurden ermordet.

Als dann ausgerechnet ihr Patenkind in Verdacht gerät, die Mörderin zu sein, bleibt Annamirl gar nichts anderes übrig, als den Helden ihrer geliebten englischen Krimis nachzueifern und auf eigene Faust den wahren Täter zu finden.

Einen Trailer gibt es natürlich auch:

Ich verlose 10 Taschenbücher von „Tatort Amper“. Wer bei der Verlosung leer ausgeht, kann zum Trost die eBook-Version bekommen (Epup oder Mobi).

Bewerbt euch für die Bücher bitte bis einschließlich Samstag,16. März 2019. Am Montag danach erfahrt ihr dann, wer ausgelost wurde.

Noch etwas: So sehr ich mich bemühe, mit Lektorat und Probelesern Tippfehler zu jagen und zu eliminieren, kann es natürlich trotzdem den einen oder anderen immer noch geben. Wenn euch einer auffällt, schreibt nicht einfach „Da gibt es Schreibfehler“, sondern schreibt mir genau, wo. Denn nur so kann ich auch diesen letzten kleinen Biestern zu Leibe rücken. Drei wurden übrigens schon gefunden und in den Büchern von Hand berichtigt. In der 2. Auflage wird es sie dann nicht mehr geben.

Nicht böse sein, wenn ich nicht täglich vorbeischaue, um Leserfragen zu beantworten. Ich schreibe gerade an zwei neuen Büchern (Niederbayern Teil 2 und natürlich auch mal wieder ein Bwaroo). Aber natürlich werde ich mich einloggen, sooft es geht.

Autor: Ruth M. Fuchs
Buch: Tatort Amper

EmiliAna

Alle Bewerbungen

Ich bin leidenschaftliche Krimileserin und bevorzuge deutsche Autoren ( mit einer großen Ausnahme: Agatha Christie! ), weil mir z.B. die amerikanischen zu "festgeschrieben" sind. Und darüberhinaus lese ich auch gerne etwas von mir bislang unbekannten Autoren - wobei ich da schon so einige lesenswerte Überraschungen erlebt habe.
Natürlich muss mich auch der Inhalt ansprechen - und das ist hier durchaus der Fall. Also bewerbe ich mich für diese Leserunde!
Rezensionen veröffentliche ich hier, beim großen A und, wenn gewünscht, bei den üblichen "Verdächtigen", um im Krimi-Bild zu bleiben.
Schöne Grüße und eine ebensolche Woche!
Emi

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt toll und spannend und interessiert mich sehr, weil meine Schwester dort in der Nähe wohnt...
Meine rezis erscheinen hier, auf Amazon, Thalia, tyrolia, mayersche, wasliestdu, lesejury, Weltbild, elatus und einigen anderen buchhandelsseiten

Gise

vor 4 Tagen

Plauderecke

Ich hatte leider kein Glück mit einer Printausgabe - darf ich auf das Angebot für ein ebook zurückkommen? Ich benötige die epub-Version. Das wäre toll...

baerin

Plauderecke

Ich freue mich - ich bin auch dabei!

Bibliomarie

Plauderecke

Ich freue mich, dass Fortuna an mich gedacht hat und ich mitlesen darf. Das wird sicher eine feine Runde.

AntoniaGuender-Freytag

Plauderecke

Ach wie schön, dass ich mitlesen darf! Vielen lieben Dank! Ich freue mich schon sehr!

Eure Rezensionen mit Link

Hallo zusammen!
Die Losfee hat entschieden und die Gewinner stehen fest:

mabuerele, Traubenbaer, abuelita, Pixibuch, baerin, Islaender, AntoniaGuender-Freytag, Bibliomarie, dru07, Streiflicht

Herzlichen Glückwunsch! Die Bücher sind schon zu euch unterwegs.

Alle anderen - nicht traurig sein. Mein Angebot, euch den Krimi als eBook zu schicken steht selbstverständlich nach wie vor. Schickt mit einfach eine Nachricht mit eurer Email, dann kommt es sofort.

@Gise

Selbstverständlich! Schick mir doch eine nachricht mit der Emailadresse, an die ich es schicken darf!

@dru07

Widmung ist Ehrensache! ;)