Cover des Buches Tod einer Zwiderwurzn (ISBN: 9783981802986)
irismarias avatar
Rezension zu Tod einer Zwiderwurzn von Ruth M. Fuchs

klasse Lokalkrimi

von irismaria vor 6 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 6 Jahren
Ruth M. Fuchs hat mit "Tod einer Zwiderwurzn" einen spannenden und humorvollen Niederbayernkrimi geschrieben, der in Straubing spielt. Eigentlich wollte Hauptkommissarin Kammermeier einen erholsamen Nachmittag im Geiselhöringer Freibad verbringen, doch dann fällt ihm quasi ein Mordfall direkt für die Füße. Eine Frau stirbt innerhalb kurzer Zeit auf ihrer Badedecke. Es stellt sich heraus, dass sie vergiftet wurde und Kammermeier und seine Kollegin Sabine Pfeiffer beginnen mit den Ermittlungen. Unterstützt werden sie von einem jungen Polizisten, der schnell vor Ort war und zu allem Unglück noch der Neffe der Toten ist. Bald wird den Ermittlern klar, dass die Tote eine Zwiderwurzn war, die ständig mit ihren Blogbeiträgen für Ärgernis bei verschiedensten Personen sagte. So gibt es auch eine Menge möglicher Verdächtiger. Es entwickelt sich eine spannende Suche nach dem Täter, die immer wieder von sympathischen Begebenheiten aus dem Privatleben der Kommissare unterbrochen wird und auch die bayerische Mundart kommt nicht zu kurz. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, es ist die richtige Mischung aus einem interessanten Fall, originellen Charakteren, viel Lokalkolorit und Humor.