Alle Bewerbungen

Ich suche 20 Teilnehmer für eine Leserunde zu meinem neuesten Buch Vergessen? Ach wo! Ein phantastisches Sammelsurium mit siebzehn Fantasygeschichten - die meisten mit meinem typischen Humor, den einige vielleicht schon aus meiner Erkül Bwaroo ermittelt-Reihe kennen. Bewerbt euch für die Taschenbücher bitte bis einschließlich Donnerstag, den 26. Mai und am Freitag lose ich dann aus. Teilnahme bitte nur aus Deutschland!

Wenn das ganz normale Leben auf die Welt der Elfen, Hexen und Kobolde trifft, liegen Alltägliches und Unglaubliches oft ganz nah beieinander. In siebzehn Erzählungen zeigt Erkül-Bwaroo-Erfinderin Ruth M. Fuchs, dass nicht nur der schrullige Elfendetektiv ihre Phantasie beflügeln kann: Ob nun eine Prinzessin mit Handy und Limousine sich eines Riesens erwehren muss, eine Badewanne ein Geheimnis hütet, ein Ökobestatter einen Kobold trifft, der Kühlschränke liebt oder eine Hexe einen Staubsauger zum Fliegen bevorzugt – der unverwechselbare Humor der Autorin entführt uns in zum Teil sehr moderne Fantasywelten und zeigt, dass das Genre viel mehr zu bieten hat, als epische Kämpfe und Weltenrettung.

Die einzelnen Geschichten

• DIE VERGESSENEN: Ein alter Mann macht auf einem Friedhof eine unglaubliche Entdeckung.
  • VARRA: Eine Elfe stellt das Leben einer jungen Frau auf den Kopf.
  • RÄTSELHAFTE SAMSTAGE: Was treibt Harros schöne Frau jeden Samstag in der Badewanne?
  • BENEBELT: Fussel, der kleinste Nebelgeist der Welt gerät in Nöte.
  • ROSALINDS APFEL: Eine Prinzessin zieht mit einem Apfel aus, um einen Riesen aufzuhalten.
  • HERRN MÜLLERS VERSCHWINDEN: Herr Müller fehlt seit Tagen im Büro. Seine Kollegin macht sich Sorgen.
  • WULT DER WENDER: Wult, ein bekannter Krieger, gerät in eine Zwickmühle.
  • DIE SACHE MIT DEM HASEN: Wurly ist ein großer Jäger, oder?
  • EINS; ZWEI; DREI – HEXEREI: Melissa ist eine ungewöhnliche Hexe. Ihr Reitgerät ist es auch.
  • LOLLEPOLL: Was macht ein Ökobestatter, wenn ihm ein Kobold den Kühlschrank ausräumt?
  • DAS GASTRECHT DER MOYREN: In einem finstren Wald verschwindet jeder, der hineingeht.
  • JENSEITS DES ZAUNS: Der Zaun am Ende des Dorfes ist tabu. Niemand darf ihn übersteigen.
  • UNZUFRIEDENE BÜCHER: Der Geist einer Bibliothek ist verzweifelt, denn die Bücher wollen gelesen werden.
  • EIN ERSATZKOBOLD: Kobold ist nicht gleich Kobold, wie unser Ökobestatter sehr schnell merkt.
  • BLUT, BLUT, BLUT: Perrol bekommt eine Axt geschenkt. Aber die hat ein Eigenleben.
  • DER SCHUSSEL: Aufregung bei den Nebelgeistern: da ist einer, der sich selbst vergisst!
  • SCHLAFENDE SONNEN: Eine Sonne soll aufgeheizt werden, um menschliches Leben auf den Nachbarplanten zu ermöglichen

Eine Leseprobe findet sich hier

Und das ist der Buchtrailer:

Nach Möglichkeit werde ich täglich vorbeischauen und Leserfragen beantworten.

Autor: Ruth M. Fuchs
Buch: Vergessen? Ach wo!

Alle Bewerbungen

Ich mag FantasieStorys ...die scheinen sehr kurz zu sein. Sowas ist immer was für Zwischendurch. Deswegen möchte ich mich um ein Buch Bewerben !

orfe1975

Alle Bewerbungen

Nachdem ich bei der letzten Erkül Bwaroo-Leserunde sehr viel Spaß hatte und Deinen Newsletter mitverfolgt habe, bin ich schon länger gespannt auf dieses Sammelsurium. Ich liebe Elfen und Co. und der Erzählstil und Humor von Erkül hat mir sehr zugesagt. Zudem haben Kurzgeschichten den Vorteil, dass man sie immer schnell mal zwischendurch lesen kann.
Daher wäre ich gerne bei dieser Leserunde dabei.

@SaintGermain

Vielen, vielen Dank für die schöne Rezension und das fleißige Eintellen!

Jenseits des Zauns
Beitrag einblenden
@SaintGermain

Wer weiß? Fudie taucht vielleicht eines Tages wieder auf und berichtet von seinen Abenteuern ...

AmberStClair

Beitrag einblenden

Lieben Dank noch mal für die wunderschöne Unterhaltung.
Hier meine Rezi:

Lesejury

Amazon

Booky-72

mein Rezilink

gleich bei Amazon unter Bookstar.

@Booky-72

Dankeschön! <3

Ninasan86

Eure Rezensionen mit Link

Hier nun auch meine Rezension :)
Tut mir Leid, dass es etwas länger gedauert hat!

Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte!

Liebe Grüße,
deine Nina

@Ninasan86

Auf so eine wunderbare Rezension wartet man doch gerne auch ein bisschen länger! ;) Und was heißt schon lang ...
Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat!