Cover des Buches Vergessen? Ach wo! (ISBN: B01EIL1QPY)
Historikers avatar
Rezension zu Vergessen? Ach wo! von Ruth M. Fuchs

Eine erstaunliche Bandbreite

von Historiker vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilig und vielfältig

Historikers avatar
Historikervor 8 Jahren
Ich kannte bisher nur die Bwaroo-Bücher der Autorin und wusste ihren Sprachwitz zu schätzen.
Jetzt kam also eine Kurzgeschichtensammlung heraus und von Erkül Bwaroo weit und breit keine Spur. Ich muss sagen, das ist auch gut so. Denn sonst hätte sich ja doch nur alles wieder um ihn gedreht, hat er doch inzwischen schon eine gewisse Berühmtheit erlangt.
So aber konnte die Autorin beweisen, was sie alles drauf hat. Und das ist eine Menge. Die eine oder andere Geschichte sticht dermaßen in Stil und Thematik heraus, dass man sich im ersten Moment fragt, ob die wirklich von derselben Autorin ist wie die anderen. So gibt es einige Geschichten, bei denen die Sprachverliebtheit (und ich meine das im besten Sinne) im Vordergrund steht, während es bei anderen um humorige Wendungen geht. Manche Geschichte lässt einen auch sehr nachdenklich zurück. Und bei einer bekam ich sogar eine Gänsehaut.
Kurz und gut, die Vielfalt ist erstaunlich und ich kann das Buch sehr empfehlen.