Cover des Buches Vergessen? Ach wo! (ISBN: B01EIL1QPY)
AmberStClairs avatar
Rezension zu Vergessen? Ach wo! von Ruth M. Fuchs

Vergessen? Ach wo!

von AmberStClair vor 8 Jahren

AmberStClairs avatar
AmberStClairvor 8 Jahren

Klappentext:

Wenn das ganz normale Leben auf die Welt der Elfen, Hexen und Kobolde trifft, liegen Alltägliches und Unglaubliches oft ganz nah beieinander. In siebzehn Erzählungen zeigt Erkül-Bwaroo-Chronistin Ruth M. Fuchs, dass nicht nur der schrullige Elfendetektiv ihre Phantasie beflügeln kann: Ob nun eine Prinzessin mit Handy und Limousine sich eines Riesens erwehren muss, eine Badewanne ein Geheimnis hütet, ein Ökobestatter einen Kobold trifft, der Kühlschränke liebt oder eine Hexe einen Staubsauger zum Fliegen bevorzugt – der unverwechselbare Humor der Autorin entführt uns in zum Teil sehr moderne Fantasywelten und zeigt, dass das Genre viel mehr zu bieten hat, als epische Kämpfe und Weltenrettung.

Nur alleine schon das Cover paßt hervorragend zu den Geschichten. Einige Geschichten sind so amüsant geschrieben das man schmunzeln muß. Ein wunderbares Sammelsurium über Fabelwesen und Fantasiegestalten, so schön das man dies auch Kindern vorlesen kann. Der Schreibstil schon mal alleine ist hervorragend. Die Fabelwesen sind so lebendig dargestellt das man sie sich sehr gut vorstellen kann. Das Buch läßt sich sehr flüssig lesen und man könnte immer mehr von diesen Geschichten erfahren.

Am meisten hat mir die Geschichte „Rosalinds Apfel“ und „Unzufriedene Bücher“ gefallen.

Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!