Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Autoren oder Titel-CoverGerade erst ist der 6. Teil meiner humorvollen Krimireihe „Erkül Bwaroo ermittelt“ erschienen: WO IST ERKÜL BWAROO?

Der Name meines Privatdetektivs klingt ein wenig nach Agatha Christies Hercule Poirot und das nicht von ungefähr. Denn der kleine Elfendetektiv mit dem belgischen Akzent, dem großen Schnurrbart und dem noch größeren Ego basiert entfernt auf ihm. Doch eigentlich ist er ganz anders. Seine Welt ähnelt der unseren sehr, wenn auch im viktorianischen Zeitalter (oder ein bisschen später). Nur gibt es dort keine Engländer, Franzosen, Deutschen etc. sondern Menschen, Elfen, Zwerge, Trolle und allerlei Fabelwesen.
Magie gibt es auch. Sie spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.
Und so muss Erkül Bwaroo sich vor allem auf seinen brillanten Verstand verlassen, wenn er Kriminalfälle löst.

Da Erkül Bwaroo hier bei Lovelybooks schon viele Fans hat, möchte ich euch dieses Buch gerne vorstellen und euch zu einer gemeinsamen Leserunde einladen:

Der Klappentext:

Hans und Greta, die Kinder eines reichen Besenfabrikaten werden vermisst. Eine Entführung! Erkül Bwaroo, der so geniale wie exzentrische Elfendetektiv, soll diskret herausfinden, wer dahintersteckt.

Schnell wird klar, dass die beiden Kinder nicht die Einzigen sind, die aus dem Haushalt des Fabrikanten verschwanden. Stimmt es zum Beispiel wirklich, dass das Stubenmädchen Lizzie über Nacht einfach so auf und davon ging, oder wurde da nachgeholfen? Wurde sie ebenfalls verschleppt? Oder gar ermordet?

Gerade, als die Ermittlungen ihren Höhepunkt erreichen, ist plötzlich auch Erkül Bwaroo nicht mehr auffindbar.

Sein Freund Dr. Artur Heystings muss über sich selbst hinauswachsen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Die rothaarige Journalistin Maja Behn bietet ihm ihre Unterstützung an. Doch ist sie wirklich so hilfsbereit, wie sie vorgibt?

Klingt das spannend? Gut!

Ich verlose 10 Taschenbücher von „Wo ist Erkül Bwaroo?“. Wer bei der Verlosung leer ausgeht, kann zum Trost die eBook-Version bekommen.

Bewerbt euch für die Bücher bitte bis einschließlich Sonntag, 8. Juli 2018 und am Montag lose ich dann aus.

Für die Teilnahme bitte ich euch lediglich, mir zu schreiben, warum euch das Buch interessiert.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, wo ihr am Ende eure Rezensionen veröffentlichen werdet. (Lovelybooks, Amazon, Thalia, usw.)

Wer die Reihe noch nicht kennt, muss übrigens keine Angst haben, dass er nicht mitkommt. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Fall und Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Noch etwas: So sehr ich mich bemühe, mit professionellem Lektorat und Probelesern Tippfehler zu jagen und zu eliminieren, kann es natürlich trotzdem den einen oder anderen immer noch geben. Wenn euch einer auffällt, schreibt nicht einfach „Da gibt es Schreibfehler“, sondern schreibt mir genau, wo. Denn nur so kann ich auch diesen letzten kleinen Biestern zu Leibe rücken.

Nicht böse sein, wenn ich nicht täglich vorbeischaue, um Leserfragen zu beantworten. Ich schreibe bereits am nächsten Buch. Aber natürlich werde ich mich einloggen, sooft es geht.

Einen Trailer gibt es natürlich auch:

Autor: Ruth M. Fuchs
Buch: Wo ist Erkül Bwaroo? (Erkül Bwaroo ermittelt 6)

orfe1975

Alle Bewerbungen

Juchuh, endlich wieder ein neuer Erkül Bwaroo! Warum ich mitlesen möchte, ist ganz einfach: ich durfte mittlerweile schon an ein paar Deiner Leserunden teilnehme und war jedesmal begeistert, auch bei Deinen Nicht-Erkül-Werken. Diesmal weht ein Hauch von Hänsel und Gretel über dem neuen Fall, aber so wie ich Dich kenne, hat die Auflösung mal wieder nichts mit dem Ursprungsmärchen zu tun :-)
Ich bin sehr gespannt und es würde mich freuen, wieder mitlesen zu dürfen.

Booky-72

Wo ist Erkül Bwaroo?
Möchte ich auch gerne wissen, und deshalb springe ich in den Lostopf

vor 4 Monaten

@dru07

Vielen Dank. Freut mich, dass es dir gefallen hat. :D

Das Finale

Die Aufklärung kam mir mal wieder sehr bekannt vor. Aber ich komme immer nicht drauf, wo ich das schonmal gelesen habe...

Macht aber auch nichts! Das Buch hat nämlich großen Spaß gemacht.
Ich habe Dr. Heystings gerne bei seinen eigenen Ermittlungen begleitet. Und die Hilfestellungen der jungen Reporterin waren auch sehr gut. Ich war überrascht, wie toll sie sich in die Handlung eingefügt hat.

Es kam mir direkt etwas merkwürdig vor, dass die Entführerin den beiden Kindern ihr Gesicht gezeigt hat. Aber auf die Eröffnung, die darauf folgte war ich nicht gefasst.
Wirklich toll gemacht.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Bwaroo :)

@Kaito

freut mich, dass es dir gefallen hat. Und der nächste Fall kommt bestimmt! Den Titel kann ich sogar schon verraten: Erkül Bwaroo fischt im Trüben

Eure Rezensionen mit Link

So. Gut Ding will Weile haben :)
Ich habe es geschafft, das Buch in meinem Urlaub zu lesen. Ich hatte wieder sehr großen Spaß und möchte mich nochmal herzlich bedanken.

Hier nun die Links zu meiner Rezension:

fuxli schreibt:

Das klingt doch schon sehr gut :)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er lange fischen muss ;)

@Kaito

Super! Erkül und ich sagen Dankeschön.

Mal sehen ;)