Cover des Buches Wo ist Erkül Bwaroo? (Erkül Bwaroo ermittelt 6) (ISBN: B07DVX6MQP)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Wo ist Erkül Bwaroo? (Erkül Bwaroo ermittelt 6) von Ruth M. Fuchs

Rezension von "Wo ist Erkül Bwaroo?"

von Traubenbaer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Krimi!

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 6 Jahren

"Wo ist Erkül Bwaroo?" von Ruth M. Fuchs (erschienen beim Raposa Verlag) ist ein Krimi. Es ist schon der sechste Band um den exzentrischen Elfendetektiv. Trotzdem kann dieser Roman ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da er unabhängig von den anderen ist.

Der berühmte Detektiv Erkül Bwaroo bekommt die verzweifelte Nachricht eines Vaters: Dessen beiden Kinder wurden entführt. Schnell macht sich Bwaroo auf, um sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen. Dabei erfährt er, dass die beiden Kinder nicht die Einzigen aus dem Haushalt sind, die verschwanden.

Der Roman ist eine gut gelungene Mischung aus Krimi und Märchen. Die spannenden Krimielemente harmonisieren perfekt mit den fantastischen Elementen.

Durch klassische Detektivarbeit schafft es Bwaroo nach und nach neue Indizien aufzudecken. Der Leser bekommt so genug Informationen, um in dem Fall mitzurätseln zu können. Trotzdem bleibt der Roman bis zum Ende spannend, da nicht alle gewonnenen Ermittlungserkenntnisse auch zur Lösung des Falls beitragen.

Die Protagonisten sind liebevoll beschrieben. Ganz gleich, ob es um den exzentrischen Bwaroo oder sein eher schüchternen Freund Heystings geht: Alle sind facettenreich und realistisch beschrieben.

Mir hat der Roman gut gefallen. Besonders gut fand ich das Miträtseln und -fiebern.